JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4250be64051184d7c4829459efadbb83Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[DirectX] Was kann ich bei einem fehlerhaften Programm tun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 16:46    Titel: [DirectX] Was kann ich bei einem fehlerhaften Programm tun? Antworten mit Zitat

Bei Problemen mit DirectX, wie z.B. nicht angezeigten oder fehlerhaft dargestellten Objekte empfiehlt es sich, die DirectX-Debug-Runtime zu aktivieren und auf die Ausgabe in Visual C++ zu achten. Die DirectX Debug Runtime gibt nützliche Kommentare und Fehlermeldung beim Aufruf von DirectX Funktionen aus. Dazu gehören Beispielsweise Informationen über falsche Parameter oder nicht unterstützte Formate. Während der Installation des DirectX SDK muss die Debug Runtime ausgewählt werden. Dann wird die DirectX Debug Runtime unter Systemsteuerung -> DirectX -> Direct3D, dann Debug eingestellt.

Wenn es keine Fehlermeldungen gibt, die Objekte immer noch falsch dargestellt werden, empfiehlt es sich das Reference-Device oder den Reference-Rasterizer zu verwenden. Dabei handelt es sich um eine Softwareimplementierung aller Direct3D Funktionalitäten. Die Ergebnisse, die das REF-Device anzeigt, sollten auch vom HAL angezeigt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, könnte es sich um ein Treiberproblem handeln.

Um das REF-Device zu aktivieren muss der CreateDevice()-Methode D3DDEVTYPE_REF übergeben werden.

Anm: Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Debug Runtime durch die Ausgabe der Kommentare und die Verifizierung von Parametern usw. langsamer läuft als die Retail-Runtime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> FAQ Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum