JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7718a5ae3c5183f61994ccf40d343798Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Möchte Programmierer werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr. Data
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 16.09.2002
Beiträge: 39

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 20:57    Titel: Möchte Programmierer werden Antworten mit Zitat

Wo kann man am besten programmieren lernen(C++,Java) Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

An der Uni? Very Happy

EDIT: Oder am Schreibtisch, oder im Bett, oder im Nationalpark oder im Schwimmbad oder in nem normalen Park...in der Schule, im Rathaus, vor'm Bohlenplatz? Oder meinst du Bücher? Oder meinst du wirklich AUsbildungsstellen? Wink
_________________
The source of all power is in its destiny...


Zuletzt bearbeitet von TheMillenium am 20.09.2002, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Data
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 16.09.2002
Beiträge: 39

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 22:20    Titel: Ja wirklich Antworten mit Zitat

Ja ich mein wirklich Ausbildungsstellen wobei ne Fachhochschule gar nicht schlecht wäre Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Data
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 16.09.2002
Beiträge: 39

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 16:59    Titel: Wie bitte?? Antworten mit Zitat

WAS??? Surprised Meine Welt gerät aus den Fugen Smile Aber mal ernsthaft, wenn schon nicht an Unis oder FHs dann verrat mir doch bitte wo solche Kurse stattfinden Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wo solche Kurse stattfinden kann ich dir sagen wenn die Ferien vorbei sind(d.h. Montag Wink). Ich kenne ein paar Leute die haben einen Java Kurs belegt... aber nur Schrott beigebracht bekommen(z.B. hat der Dozent behauptet Trbes 2 wäre komplett in Java geschrieben... wer's glaubt... Rolling Eyes). Und keiner von denen konnte hinterher irgendwas bis auf so Sprüche ablassen wie "Ich kann Tetris in 10 Zeilen code schreiben"...
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietmar Ferstl
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 47
Wohnort: Regensburg/Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal im Studium eine Programmierprüfung geschrieben.
Man musste aus einer Datei die "a" rauslesen und deren Anzahl
am Bildschirm als Zahl darstellen. Vielleicht war's ein bisschen schwieriger,
das weiss ich jetzt nicht mehr so genau.

Ich kannte auch Leute, die haben das Studium durchgezogen, ohne
programmieren zu können. Das geht auch.
Soviel zum Thema Informatikstudium...


Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde programmieren kann man sich am besten selber durch Praxis beibringen. Und wenn man erstmal eine Sprache drauf hat, ist das lernen von weiteren nicht sonderlich schwierig. Meistens ist es ja nur 'ne ander Syntax... die Fähigkeit logisch denken zu können und bestimmte Muster zu erkennen ist wichtig. Deswegen finde ich designen und planen können auch viel wichtiger als bloßes programmieren.

[EDIT] Rechtschreibfehler... und warum wurde das 2x gepostet? 0.o
[EDIT Admin] Hab den überflüssigen Post gelöscht. AFE-GmdG
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Dietmar Ferstl:

So ne billige Prüfung?

Geil... Very Happy das schreibt man ja in 5 bis 10 Minuten... Very Happy
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kabarakh
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 24.07.2002
Beiträge: 10
Wohnort: Coruscant
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.10.2002, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar noch nicht so weit, dass ich studiere, aber ich weiß von bekannten das folgende Tatsachen zutreffen:
- das Programmieren muss man sich hauptsächlich selbst beibringen
- das Studium ist bestimmt nicht so einfach wie oben beschrieben
- es werden außerdem verschiedene Sprachen eingefordert (unter anderem C++, Java u.s.w )
_________________
May the Force be with you!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin in einer Applikationsentwicklerlehre, ein Pilorprojekt, bei dem ich 2 jahre nur lerne, und dann (jetzt Very Happy ) praktisch programmieren kann. Doch im moment lerne und benutze ich Visual Basic, habe aber schon C Sql Cobol und java gelernt (hab vielleicht auch was vergessen).

Aber >Spiele<programmieren muss man sich wirklich hauptsächlich selber beibringen, was aber mit dem JLI-Buch kein Problem ist *lobaussprech* Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum