Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zyrian Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 18:03 Titel: |
|
|
ich hab hier JLI 1 und JLI 2 liegen, dazu noch C++ für Dummies (von nem Kollegen ausgeliehen, aber nie zurückgegeben ) und den C++-Primer. _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 18:23 Titel: |
|
|
Das hab ich (nach Kaufdatum sortiert):
-Visual Basic Schritt für Schritt
-Visual Basic für Dummies
-directX mit visual basic programmieren (directx 7)
-Jetzt lerne ich Visual C++ 6.0
-Jetzt lerne ich DirectX 9 und Visual C++ |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 18:30 Titel: |
|
|
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt so lusitg ist, wenn jeder einfach schreibt was für viele tolle Bücher er hat. Es wäre vieleicht gut wenigsten ein paar Kommentare dazu zu schreiben, z. B. welches Buch man am nützlichsten findet, oder welches eigentlich nicht so gut ist. Denn es gibt eine so große Anzahl von C++ Bücher, das man schon eine gute Beratung bracuht um das richtige zu erwischen.
Das problem ist ja auch, das die Bücher vieles unterschiedlich gut behandeln. Es ist z. B. nicht so sinnvoll 2 Bücher über 3D Programmierung zu haben, die zu 4/5 fast identisch sind und man hat nur deshalb beide, weil in dem einen ein Kapitel über KI ist und in dem andern ein Kapitel über 3D Sound.
Was ich damit sagen will: Gebt daoch mal konkrete empfehlungen oder warnt vor net so dollen Büchern.
Was natürlich auch interesant ist ist wenn 2 ähnliche Bücher verglichen werden. (siehe mein Problem: es gibt 3 verschieden 3D Spieleprogrammierung mit Dirct X Bücher von 3 verschiedenen Autoren...). Da wäre es dann gut wenn jemand der 2 oder 3 von ihnen hat schreiiben würde welches r am besten findet und vor allem warum. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 21:27 Titel: |
|
|
Hier gabs doch mal einen Thread mit Link- und Bücherliste, aber ich wundere mich gerade, wo der abgeblieben ist
Ich persönlich hab außnahmslos gute Programmierbücher(insgesamt 3 ):
JLI1
JLI2
Game Design, die Geheimnisse der Profis, von Marc Saltzman(1. Ausgabe)
Im dritten gibts wirklich gute Tipps und Erklärungen zum Gamegesign. Wirklich sehr nützlich...  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 21:38 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Hier gabs doch mal einen Thread mit Link- und Bücherliste, aber ich wundere mich gerade, wo der abgeblieben ist
Ich persönlich hab außnahmslos gute Programmierbücher(insgesamt 3 ):
JLI1
JLI2
Game Design, die Geheimnisse der Profis, von Marc Saltzman(1. Ausgabe)
Im dritten gibts wirklich gute Tipps und Erklärungen zum Gamegesign. Wirklich sehr nützlich...  |
Und wie haste angefangen zu proggen? eins mit die Buecher? |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 21:44 Titel: |
|
|
Angefangen hab ich ein paar Wochen in der Schule mit Turbo Pascal(allerdings nicht besonders ertragreich ).
Richtig in C++ eingestiegen bin ich dann mit JLI1. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 21:46 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Angefangen hab ich ein paar Wochen in der Schule mit Turbo Pascal(allerdings nicht besonders ertragreich ).
Richtig in C++ eingestiegen bin ich dann mit JLI1. |
UNd jetzte kapierste alles ? und kennst alle codes auswendig? |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 21:53 Titel: |
|
|
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | UNd jetzte kapierste alles ? |
Das, was behandelt wurde(bis auf DX9), ja.
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | und kennst alle codes auswendig? |
Jein. Ich habe z.B. nicht auswendig gelernt, wie man genau ein Fenster erstellt oder DX initialisiert  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 21:54 Titel: |
|
|
[quote="The Lord of Programming"] City Hunter hat Folgendes geschrieben: | UNd jetzte kapierste alles ?
Das, was behandelt wurde(bis auf DX9), ja.
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | und kennst alle codes auswendig? |
Jein. Ich habe z.B. nicht auswendig gelernt, wie man genau ein Fenster erstellt oder DX initialisiert  |
Willkomm im club ich brauche immer jli2 Cd zum proggren, weil im buch nicht alles drin steht oder ich das ueber lesen habe |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 21:59 Titel: |
|
|
Halb so wild.
Ich schreibe mir für solche Funktionen eine/mehrere handliche Klassen. Dann muss ich im Buch so gut wie gar nix mehr nachschlagen  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 22:00 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Halb so wild.
Ich schreibe mir für solche Funktionen eine/mehrere handliche Klassen. Dann muss ich im Buch so gut wie gar nix mehr nachschlagen  |
hm kann ich mal nen stueck sehen  |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 22:04 Titel: |
|
|
Wieso das? Der Code ist (fast) der selbe wie im Buch.
Wenn du das Kapitel über Klassen gelesen und verstanden hast, solltest du in der Lage sein, z.B. eine Hauptklasse zu schreiben, die per mainclass.CNewWindow(Parameters); ein neues Fenster erstellt
PS: Im Buch sind ja auch schon ein paar Klassen für DX-Funktionen besprochen  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2004, 22:09 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Wieso das? Der Code ist (fast) der selbe wie im Buch.
Wenn du das Kapitel über Klassen gelesen und verstanden hast, solltest du in der Lage sein, z.B. eine Hauptklasse zu schreiben, die per mainclass.CNewWindow(Parameters); ein neues Fenster erstellt
PS: Im Buch sind ja auch schon ein paar Klassen für DX-Funktionen besprochen  |
Naja so klassen geht, aber ich hatte probleme die cpp und die h datein zuteilen weil das nicht richtig im buch drin standte wie man das macht. |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.05.2004, 12:14 Titel: |
|
|
Dafür gibts ja den Code auf der CD.
Das ist alles schön in Module aufgeteilt  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.05.2004, 13:18 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Dafür gibts ja den Code auf der CD.
Das ist alles schön in Module aufgeteilt  |
Ja aber sowas ist besser wenn es im Buch steht  |
|
Nach oben |
|
 |
|