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Weiterbildung: JLI2 und wie weiter?
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab hier JLI 1 und JLI 2 liegen, dazu noch C++ für Dummies (von nem Kollegen ausgeliehen, aber nie zurückgegeben Wink) und den C++-Primer.
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Schau mir in die Augen, Kleines.
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KI
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich (nach Kaufdatum sortiert):

-Visual Basic Schritt für Schritt
-Visual Basic für Dummies
-directX mit visual basic programmieren (directx 7)
-Jetzt lerne ich Visual C++ 6.0
-Jetzt lerne ich DirectX 9 und Visual C++
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt so lusitg ist, wenn jeder einfach schreibt was für viele tolle Bücher er hat. Es wäre vieleicht gut wenigsten ein paar Kommentare dazu zu schreiben, z. B. welches Buch man am nützlichsten findet, oder welches eigentlich nicht so gut ist. Denn es gibt eine so große Anzahl von C++ Bücher, das man schon eine gute Beratung bracuht um das richtige zu erwischen.
Das problem ist ja auch, das die Bücher vieles unterschiedlich gut behandeln. Es ist z. B. nicht so sinnvoll 2 Bücher über 3D Programmierung zu haben, die zu 4/5 fast identisch sind und man hat nur deshalb beide, weil in dem einen ein Kapitel über KI ist und in dem andern ein Kapitel über 3D Sound.
Was ich damit sagen will: Gebt daoch mal konkrete empfehlungen oder warnt vor net so dollen Büchern.
Was natürlich auch interesant ist ist wenn 2 ähnliche Bücher verglichen werden. (siehe mein Problem: es gibt 3 verschieden 3D Spieleprogrammierung mit Dirct X Bücher von 3 verschiedenen Autoren...). Da wäre es dann gut wenn jemand der 2 oder 3 von ihnen hat schreiiben würde welches r am besten findet und vor allem warum.
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https://jonathank.de/games/
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gabs doch mal einen Thread mit Link- und Bücherliste, aber ich wundere mich gerade, wo der abgeblieben ist Surprised

Ich persönlich hab außnahmslos gute Programmierbücher(insgesamt 3 Razz):
JLI1
JLI2
Game Design, die Geheimnisse der Profis, von Marc Saltzman(1. Ausgabe)

Im dritten gibts wirklich gute Tipps und Erklärungen zum Gamegesign. Wirklich sehr nützlich... Very Happy
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www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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City Hunter
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Hier gabs doch mal einen Thread mit Link- und Bücherliste, aber ich wundere mich gerade, wo der abgeblieben ist Surprised

Ich persönlich hab außnahmslos gute Programmierbücher(insgesamt 3 Razz):
JLI1
JLI2
Game Design, die Geheimnisse der Profis, von Marc Saltzman(1. Ausgabe)

Im dritten gibts wirklich gute Tipps und Erklärungen zum Gamegesign. Wirklich sehr nützlich... Very Happy

Und wie haste angefangen zu proggen? eins mit die Buecher?
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Angefangen hab ich ein paar Wochen in der Schule mit Turbo Pascal(allerdings nicht besonders ertragreich Wink ).
Richtig in C++ eingestiegen bin ich dann mit JLI1.
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City Hunter
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Angefangen hab ich ein paar Wochen in der Schule mit Turbo Pascal(allerdings nicht besonders ertragreich Wink ).
Richtig in C++ eingestiegen bin ich dann mit JLI1.

UNd jetzte kapierste alles ? und kennst alle codes auswendig?
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

City Hunter hat Folgendes geschrieben:
UNd jetzte kapierste alles ?

Das, was behandelt wurde(bis auf DX9), ja.

City Hunter hat Folgendes geschrieben:
und kennst alle codes auswendig?

Jein. Ich habe z.B. nicht auswendig gelernt, wie man genau ein Fenster erstellt oder DX initialisiert Wink
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City Hunter
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="The Lord of Programming"]
City Hunter hat Folgendes geschrieben:
UNd jetzte kapierste alles ?
Das, was behandelt wurde(bis auf DX9), ja.

City Hunter hat Folgendes geschrieben:
und kennst alle codes auswendig?

Jein. Ich habe z.B. nicht auswendig gelernt, wie man genau ein Fenster erstellt oder DX initialisiert Wink

Willkomm im club ich brauche immer jli2 Cd zum proggren, weil im buch nicht alles drin steht oder ich das ueber lesen habe
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Halb so wild.
Ich schreibe mir für solche Funktionen eine/mehrere handliche Klassen. Dann muss ich im Buch so gut wie gar nix mehr nachschlagen Wink
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Halb so wild.
Ich schreibe mir für solche Funktionen eine/mehrere handliche Klassen. Dann muss ich im Buch so gut wie gar nix mehr nachschlagen Wink

hm kann ich mal nen stueck sehen Very Happy
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso das? Der Code ist (fast) der selbe wie im Buch.

Wenn du das Kapitel über Klassen gelesen und verstanden hast, solltest du in der Lage sein, z.B. eine Hauptklasse zu schreiben, die per mainclass.CNewWindow(Parameters); ein neues Fenster erstellt Wink

PS: Im Buch sind ja auch schon ein paar Klassen für DX-Funktionen besprochen Wink
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Wieso das? Der Code ist (fast) der selbe wie im Buch.

Wenn du das Kapitel über Klassen gelesen und verstanden hast, solltest du in der Lage sein, z.B. eine Hauptklasse zu schreiben, die per mainclass.CNewWindow(Parameters); ein neues Fenster erstellt Wink

PS: Im Buch sind ja auch schon ein paar Klassen für DX-Funktionen besprochen Wink

Naja so klassen geht, aber ich hatte probleme die cpp und die h datein zuteilen weil das nicht richtig im buch drin standte wie man das macht.
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BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibts ja den Code auf der CD.
Das ist alles schön in Module aufgeteilt Wink
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BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Dafür gibts ja den Code auf der CD.
Das ist alles schön in Module aufgeteilt Wink

Ja aber sowas ist besser wenn es im Buch steht Wink
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