JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=84e77a10120c3baf8ecc075065364219Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Festplatte auf Konsistenz überprüfen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 13:39    Titel: Festplatte auf Konsistenz überprüfen Antworten mit Zitat

Neulich wollte ich miene Festplatte defragmentieren. Aber Windows hat ne Fehlermeldung gebracht und gemeint, ich sollte "chkdsk /f" ausfürhern. Hab ich also gemacht, aber ging auch nicht, weil die Fesplatte irgendwie erst bei einem Neustart überprüft werden kann. Da steht dann also, ob ich sie beim nächsten Neustart überprüfen will. Ich Ja eingegebn und neustart gemacht.
Nur dummerweise kommt jetzt bei jedem Windowsstart, das er Festplatte f auf Kosistenz überprüfen muss. Kann man zwar abbrechen, nervt aber. Und dummerweise, kann ich die Fespltatte immer noch nicht defragmentiren, er meckert immer ich soll chkdsk /f ausfürhren. Ich hab auch mal bei chkdsk mit Nein geantwortet, aber er überprüft die Festplatte trotzdem bei jedem Neustart.
weiß jemand, wie ich das in Ordnung bringen kann?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasenfuß
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.08.2002
Beiträge: 291

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.05.2004, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sind auf der Platte irgendwelche Programme die im Moment laufen, zB. Virenscanner, etc...? Deaktivier die mal und versuche dann, chkdsk /f auszuführen, bei mir hat das geklappt(hatte das selbe problem). Ansonsten gibt es noch einen Registrykey den du verändern kannst um den Check zu unterbinden, musste mal googlen. Allerdings hilft dir das nicht beim defragmentieren weiter, weshalb ich auf jeden fall das erste zuerst machen würde.

P.S.: Alles natürlich ohne Garantie Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze mal das du auch noch angeben musst welche Festplatte du überprüfen willst. Also z.B. chkdsk /f c:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum