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2D-Adventure Test + Quellcode
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=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch mal die Binaries geladen und muss sagen: nicht schlecht! da könnte was draus werden Smile
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BeitragVerfasst am: 05.03.2004, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Thx.

Aber das mit der GeForce4Go ist komisch. Zur Ausgabe der Sprites verwende ich normal die Draw Methode aus der DX9-HilfsKlasse LPD3DXSPRITE. Weiß irgendwer vielleicht, ob es da Probleme mit dieser Karte gibt? Christian?
Ich werde sobald ich wieder zuhause bin mal versuchen die Debug Version hochzuladen, vielleicht läuft die ja...
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Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 10.03.2004, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt wenn ich das Radio mit dem defekten Radio benutze:
Natürlich das Radio muss man [b]/r[/b]mit dem Radio benutzen
oder so ähnlich. Das /r gehört da wahrscheinlich nicht hin.
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BeitragVerfasst am: 11.03.2004, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hast Recht... scheinbar hatte ich den Zeilenumbruch rausoptimiert Rolling Eyes
Ich hatte für das Einlesen aus Datein irgendwann mal eine allgemeine Methode geschrieben, welche natürlich nicht mehr die Besonderheiten wie Zeilenumbrüche berücksichtigt hat...

Nachdem das gefixt war, ging allerdings die Methode nicht mehr, die verhindert, dass der Text aus den Bildschirm herausragen kann, weil die nur nach der Stringlänge ging, sie nun jedoch nach der zeilenlänge gehen muss...

Naja egal, ich habs gefixt, danke für den Hinweis, ich füge gerade noch eine neue Grafik ein und lade es dann hoch =)

edit: dauert doch noch ne Minute, ich fixe noch etwas anderes...
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BeitragVerfasst am: 11.03.2004, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

langsam weiß ich, wie sich die Jungs bei Valve fühlen müssen... Da will man nur kurz eine Kleinigkeit verändern und dann braucht man doch wieder mehr als zwei Stunden...
Egal, ich habe die neue Version hochgeladen. Für Leute mit Modem lohnt sich ein erneutert Download jedoch nicht, ich hab nur einige Bugs entfernt (Radio Sound, Textumbruch), ein neues Feature hinzugefügt (mittlere Maustaste hebt jetzt benutzbare Objekte hervor) und eine kleine kosmetische Änderung durchgeführt (das Radio hüpft jetzt wenn es spielt).
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Sören
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BeitragVerfasst am: 11.03.2004, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das sieht echt gut aus. Ich glaube ich würde es sogar spielen wenn es fertig wäre. Razz

Ich hab heute leider keine Zeit mehr, werds mir morgen nochmal angucken!
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BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Very Happy

Zuviel Zeit musst du dafür aber nicht einrechnen, ist ja jetzt noch nicht soo umfangreich...

Damit sich das vielleicht ändert, habe ich mal versucht, einen Objekteditor zu schreiben, weil ich mich mit MFC aber so gar nicht auskenne, ist er sehr simpel geworden. Aber der Anfang ist gemacht...
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Sören
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BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich MFC eigentlich nicht so toll finde, muss ich gestehen, dass ich das doch hin und wieder für kleine Tools benutze.

Wenn due MFC lernen willst, dann schau' mal hier http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm das ist ein komplettes, freies e-book. Ist eigentlich das beste was mir untergekommen ist(hab auch so ein VC++6.0 Buch von Microsoft, das is totaler Bockmist, aber mit dem e-book kam ich einigermaßen zurecht, vorallem weil man nicht immer nach Reihenfolge arbeiten muss, wenn man einigermaßen die Basics drauf hat!).
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BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

werds mir morgen auf jedenfall mal angucken.

Weißt du, ob da drin steht, wie man eine Dateiauswahl im Windowsstandard erstellen kann? Also wie der Dialog der sonst immer bei Datei/öffnen kommt. Sowas wäre sehr praktisch...
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Sören
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BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, steht alles drinne! (Is sogar ziemlich einfach mit solchen Standard Dialogen zu arbeiten) Wink

bye
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BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

cool... dann werde ich den Editor damit mal erweitern.

Achja, gratuliere zum 500. Post =)
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 14.03.2004, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

habs mir auch grad angeschaut....könnt echt was nettes draus werden.
abgesehen davon, dass animation/bewegung noch nicht abgestimmt sind, animiert er wenn ich nach links gehe ca. 5x so schnell.
ein zweites radio ist bei mir acuh irgendwann aufgetaucht...

...und wenn ich den ohrwurm morgen immer noch hab, zeig ich dich wegen schwerer körperverletzung an. Wink
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FanBoy
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BeitragVerfasst am: 15.03.2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, danke Very Happy

Das mit der nach Links-laufen-Animation hatte Christian schon am Anfang mal gesagt. Liegt einfach daran, dass ich zu faul war, alle Animationsframes zu spiegeln und neu zu speichern, weil ich keine automatisierungsfunktion gefunden habe... aber ihr habt schon recht, ich werde es nachher mal ändern, sieht schon ziemlich komisch aus, auch wenn es mir selbst kaum noch auffällt. Am Code ändert sich hierfür gar nix, es müssen einfach nur die zusätzlichen Grafiken in den Sprites Ordner kopiert werden, das Laden geschieht ja dynamisch beim starten.
Die Sache mit dem Radio wundert mich jedoch, was genau meinst du damit? Es sollten eigentlich von Anfang an zwei Radios in der Wüste stehen... und eins im Inventory.

Ich hoffe, du hast keine Langzeitschäden vom Paderbornlied davongetragen, ansonsten müsste ich dich an die juristische Abteilung der Madision Band weiterleiten, die diesen einmaligen Song fabriziert haben. Ist die Band vom Vater meines Freundes... deswegen durfte ich den Song benutzen.
Wer eher auf etwas andere Stilrichtungen steht, dem sei stark geraten, die cowboy.mp3 im Adventure Ordner durch eine beliebige andere MP3 zu ersetzen, dass Radio spielt anstandslos allles ab, FMOD sei dank. Habe ich selbst übrings auch gemacht Wink
Wollte nur keine Copyrightprobleme bei der Veröffentlichung bekommen.

Achja, ich habe den Editor überhaupt erweitert... war wirklich leicht mit MiracleBoys Buch, thx nochmal
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xardias
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BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

und ich merke gerade, dass ich noch gar kein DX9 drauf habe ^^
komt davon wenn man keine zeit zum zocken hat Wink
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