JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=296e1d0eb3a8758bb282563434765f61Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blitzball (oder wie bringe ich ein Final Fantasy X....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZeroEnna
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Bremerhaven
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.03.2004, 19:44    Titel: Blitzball (oder wie bringe ich ein Final Fantasy X.... Antworten mit Zitat

ähnliches Mini-Game aufn PC?
Ich wollte das machen, weil ich das voll cool finde! Aber das scheint ja EWWWIG zu dauern....Wie lange ungefähr (an alle, Die's kennen) und wie binde ich einen MP-Mode (I-Net oder LAN) in C++ ein?
_________________
You can't frag me, I'm Free!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.03.2004, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Blitzball???

Naja, wenn du MP-Mode haben willst solltest du mal noch WinSock oder DirectPlay googeln, da gibt es ne Menge Tutorials für. Wenn du noch nicht so erfahren bist, solltest du den MP Mode vielleicht erstmal auf einem Bildschirm beschränken, wenn es so geht... ich kenne das Spiel ja nicht, ist das so eine Art Pong?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.03.2004, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Again... ich kann nur wieder RakNet empfehlen. ;)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Blitzball !? Warst du zufällig vor einigen Jahren bei der ersten GameCon (als Entwickler) ?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroEnna
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Bremerhaven
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 17:03    Titel: Re: Blitzball Antworten mit Zitat

HI Leute!
Danke erstmal für eure I-Net-Mode-Tipps!

@FallenAngel Nein, ich bin 14 und wollte das Projekt als kleines Neben"quest" für mich und einige meiner Freunde machen! Entwickler auffer GameCon tsts
_________________
You can't frag me, I'm Free!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du wärst erstaunt Smile der von damals war 15
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroEnna
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Bremerhaven
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 17:22    Titel: Re: Blitzball Antworten mit Zitat

Tja......Ich spiel vielleicht zuviel Final Fantasy X, aber ich liebe Blitzball! Und so'n Minigame für ne LAN-Party wäre doch net schlecht!
_________________
You can't frag me, I'm Free!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist ueberhaupt BlitzBall? Ich spiele kein FF
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroEnna
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Bremerhaven
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Was ist ueberhaupt BlitzBall? Ich spiele kein FF


Wenn du Englisch kannst (wovon ich ausgehe) dann kuck mal hier:

http://www.ffextreme.com/ff10/blitzball.php
_________________
You can't frag me, I'm Free!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Blitzball ist wirklich recht lustig. aber um zu deiner frage zurück zu kommen. es komtm ganz darauf an, wie viel erfahrung du bereits beim programmeiren gesammelt hast. Da du "erst" 14 bist, schätze ich mal, dass du noch nicht ganz so viel davon hast (ich habe übrigens mit 13 angefangen Wink ).
Die frage ist auch, wie weit du das Spiel umsetzen willst. Die Spiellogik ist ja nicht weiter schwer, da das Spiel fast nur auf simplen rechnungen mit ein paar zufalls werten basiert. Aber dennoch ist die grafische Darstellung auch in 2D nicht ganz so einfach und erfordert auch schon ein wenig Erfahrung.

Ich weiß ja nicht, was du bisher so gemacht hast, aber wenn wir das wissen, können wir dir mit sicherheit weiter helfen.

Greetings
Dennnis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZeroEnna
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Bremerhaven
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 18:47    Titel: Re: Blitzball Antworten mit Zitat

Bisher hab ich.-....es klingt doof.....nur mit Basic geproggt und hab keine erfahrung in C++. Bei der Grafischen Ausarbeitung in 3D und in einer guten DX-Umgebung (sehr realistisch, vielleicht in DirectX 9 Alleinme schon wegen Wasser Effekte und FMVs!) hilft mir ne Freundin! Und Ich glaube in C++ käme ich schnell rein, wenn mir das mal jemand erklären würde...............aber es wird ja eh nur ein FanProject!

Added: Und Nein, auf FMVs kann ich nicht verzichten!
_________________
You can't frag me, I'm Free!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß ja nicht, inwieweit dir deine Freudnin da unter die Arme greift, aber ich würde an deiner stelle erstmal von 3D die finger lassen. Vor allem, wenn du nochg kein C++ kannst, würde ich mich erstmal sogar auf die DOS Konsole beschränken, das ist wirklich wesentlich einfacher dann zu lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum