JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=1eb3bef557e669113006892b755f7703Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme Kapitel 12

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GSlash
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.01.2004
Beiträge: 18

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 20:06    Titel: Probleme Kapitel 12 Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin mitlerweile mit dem Buch bei Kapitel 12 angelangt, wo der Umstieg von Konsolenanwendungen zu Windows-Anwendungen ist.
Als ich das Beispiel "Hello Windows" nachmachen wollte musste feststellen dass das aus irgend einem Grund nicht funktioniert.
Ich habe den Code genau so abgetippt wie er im Buch steht, und auch schon Probiert den fertigen Code der auf der CD drauf ist zu kompilieren, aber es geht einfach nicht.
Da steht immer dass 2 Fehler gefunden wurden:
"LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Debug/HelloWindows.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe."

Kann mir einer von euch da weiterhelfen? Da ich das funktionierende Fenster für die nächsten Beispiele brauche.

Schonmal danke im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir vor kurzem auch schon passiert..... Du must eine Win32-Anwendung erstellen! wenn du das gemacht hast einfach die benötigten C++-dateien zum projekt hinzufügen und da dann den source reintippen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GSlash
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.01.2004
Beiträge: 18

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du, dass ich ne Wndows-Anwendung, anstatt einer Konsolenanmeldung wie bisher aufmachen muss? das habe ich galube ich ja auch gemacht, geht aber nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

jop, das hab ich gemeint. hast du mal versucht das komplette projekt von der Cd auf die Festplatte zu kopieren, und dann die *.dsw datei öffnen und das projekt kompilieren???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GSlash
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.01.2004
Beiträge: 18

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.02.2004, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

ok, jetzt funktionierts, thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum