JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=6be767fa0fd1417dcc2f5002f14aaba2Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sound spielt verrückt :?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 22:36    Titel: Sound spielt verrückt :? Antworten mit Zitat

momentan benutz ich als soundkarte die SBLive von creative. hat auch einen guten sound doch manchmal macht es "blop" und der sound ist weg, nichts mehr kommt aus den boxen!!! dannn nach einiger zeit machts wieder "blop" und der sound ist wieder da als ob nichts gewesen wäre. das nervt mit der zeit...... treiber hab ich schon zig mal neu installiert. das komische ist aber das wenn ich auf die onboard-soundkrte umschalte es immer noch nich geht.... also von daher dürfte es nich ander soundkarte liegen. aber an was dann???? mit den boxen und der verkabelung is alle ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht stimmt ja doch was mit den Kabeln nicht(mögl. Wackelkontakt).
Ich hab auch SBLive, aber mir ist das Problem nicht bekannt.

PS: Kann ja auch sein, dass das Problem innerhalb des Rechners - an den Steckplätzen für die Boxen - liegt Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

pc-intern?? naja, wie sollte das kaput gehen?? wackelkontakt könnte schon eher sein, aber angenommen die buchse and er soundkarte wär am a. was kann ich dagegen tun??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chewie
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 382

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

is sicher ein wackelkontakt...wenns auf der internen soundkarte auch nicht geht. mußt halt checken, obs am kabel oder an der buchse liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Starte Windows mal im Abgesicherten Modus und entferne alle Geräte, die etwas mit deiner Soundkarte zu tun haben.
Manchmal ist etwas mehrmals installiert und das kann unter Umständen zu Problemen führen.

Anschließend installierst du die Treiber von Neuem.


Zuletzt bearbeitet von KI am 14.02.2004, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

nigs hat Folgendes geschrieben:
pc-intern?? naja, wie sollte das kaput gehen??

kA, war nur so ne Idee. Das kann irgendwie immer kaputt gehen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@chewie am kabel liegts nich, da ich als wieder kein ton da war meine kopfhörer angeschlosen hab und immer noch nichts kam. wie könnte ich rausfinden obs an der buchse liegt? aber das mit der buchse erscheint mir ein bischen unlogisch, denn wenn das stimmen würde müste die buchse and er on-board karte und die an der SBLIVE ein wackler haben, und komischerweise zeitgleich.....

@KI ich probiers mal aus.....

@tlop wenn ich alles ausprobiert hab und es funkt ima no nit müste ich wohl von etwas hardware-technischen ausgehen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chewie
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 382

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

okay, dann ist echt komisch...
probier dann eben mal alles deinstallieren...bist du sicher, dass du die onboard karte überhaupt installiert hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

die on-board karte wird eigentlich vom windof automatische rkannt und installt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt bin ich 100% davon überzeugt das es ein wackelkontakt ist(aber nich an der buchse). gerade eben lief der ton wieder nich, durch zufall hab ich etwas stärker auf mein tisch gehauen und genau ind em moment als meine hand auf dem tisch aufschlug ging der ton wieder..... ich werd jetz mal die soundkarte ausbauen und abstauben(abstauben bringt sicher nichts, aber was solls). hofentlich klappt es so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chewie
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 382

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

also wenns mit anderer verkabelung + boxen weder auf dem SBLive noch auf der onboard karte gehen, wirds nichts bringen, die karte auszubauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hab ich die on-board soundkrte auch nich richtig installiert.... windof hat die halt automatisch erkannt.... ich kann mich auch noich erinnern das ich mich ind er vergangenheit(als ich noch die on-board benutzt hab) probleme mit ihr gehabt hab....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum