Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.02.2004, 17:27 Titel: Dev-C++ |
|
|
Hat hier schon mal jemand Dev-C++ benutzt? Ich habe es mal geladen, und alle .cpps und .hs kopiert und in ein leeres Projekt von Dev-C++ eingefügt. Unter Werkzeuge->Compiler-Optionen->Verzeichnisse habe ich auch das lib- und das include-verzeichnis von DirectX9 hinzugefügt. Beim Kompilieren entsteht folgendes Kompilier-Log:
Code: |
Compiler: Default compiler
Building Makefile: "C:\MyProjects\Jump 'n' Run\Makefile.win"
Führt make... aus
make.exe -f "C:\MyProjects\Jump 'n' Run\Makefile.win" all
g++.exe -c BaseObject.cpp -o BaseObject.o -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include/c++" -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/mingw32" -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/backward" -I"C:/Programme/Dev-Cpp/include" -I"C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include"
In file included from C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/d3dx9mesh.h:15,
from C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/d3dx9.h:46,
from StructsAndDefinitions.h:7,
from BaseObject.h:7,
from BaseObject.cpp:2:
C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/dxfile.h:240: stray
'\32' in program
In file included from C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/d3dx9mesh.h:15,
from C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/d3dx9.h:46,
from StructsAndDefinitions.h:7,
from BaseObject.h:7,
from BaseObject.cpp:2:
C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/dxfile.h:240:2: warning: no newline at end of file
In file included from C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/dmusicc.h:21,
from C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/dmusici.h:19,
from StructsAndDefinitions.h:8,
from BaseObject.h:7,
from BaseObject.cpp:2:
C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/dmdls.h:23:1: warning: "MAKEFOURCC" redefined
In file included from C:/Programme/Dev-Cpp/include/windows.h:80,
from BaseObject.h:5,
from BaseObject.cpp:2:
C:/Programme/Dev-Cpp/include/mmsystem.h:24:1: warning: this is the location of the previous definition
In file included from C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/dmusicc.h:21,
from C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/dmusici.h:19,
from StructsAndDefinitions.h:8,
from BaseObject.h:7,
from BaseObject.cpp:2:
C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/dmdls.h:81: declaration
of `WLOOP _DMUS_REGION::WLOOP[1]'
C:/Programme/Microsoft Visual Studio/DirectX 9 SDK/Include/dls1.h:264: changes
meaning of `WLOOP' from `typedef struct _rloop WLOOP'
In file included from BaseObject.h:7,
from BaseObject.cpp:2:
StructsAndDefinitions.h:99:34: warning: no newline at end of file
In file included from TextureList.h:9,
from Sprite.h:8,
from BaseObject.h:9,
from BaseObject.cpp:2:
Debug.h:20:18: warning: no newline at end of file
In file included from TextureList.h:10,
from Sprite.h:8,
from BaseObject.h:9,
from BaseObject.cpp:2:
Utility.h:17:20: warning: no newline at end of file
In file included from Sprite.h:8,
from BaseObject.h:9,
from BaseObject.cpp:2:
TextureList.h:34:24: warning: no newline at end of file
In file included from Sprite.h:9,
from BaseObject.h:9,
from BaseObject.cpp:2:
RenderList.h:29:23: warning: no newline at end of file
In file included from BaseObject.h:9,
from BaseObject.cpp:2:
Sprite.h:41:8: warning: extra tokens at end of #endif directive
Sprite.h:41:16: warning: no newline at end of file
In file included from BaseObject.h:13,
from BaseObject.cpp:2:
PlayList.h:26:21: warning: no newline at end of file
In file included from BaseObject.cpp:2:
BaseObject.h:54:23: warning: no newline at end of file
BaseObject.cpp:103:2: warning: no newline at end of file
make.exe: *** [BaseObject.o] Error 1
Ausführung beendet
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.02.2004, 18:21 Titel: |
|
|
Du brauchst für MinGW spezielle DirectX Bibliotheken... außerdem gibts auch eine Option mit der man Visual Studio Projekte importieren kann. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.02.2004, 17:00 Titel: |
|
|
danke, muss ich mal suchen  |
|
Nach oben |
|
 |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.02.2004, 20:42 Titel: |
|
|
ich hab das importieren gefunden
und wo kriege ich die dx-bibliotheken her? |
|
Nach oben |
|
 |
nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.02.2004, 22:07 Titel: |
|
|
http://www.bloodshed.net/dev/packages/index.html da gibts directx8. dx9 hab ich auf ide schnelle nich gefunden(könnte sein das es das noch garnich für dev-c++ gibt...)
den link da oben hättest du auch ergoogeln können....  |
|
Nach oben |
|
 |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2004, 09:09 Titel: |
|
|
jaja, hab ich ja auch schon gefunden, aber dx9 wär schon gut  |
|
Nach oben |
|
 |
nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2004, 14:41 Titel: |
|
|
dx9 ist relativ neu, das könnt noch ne weile dauern bis es das für dev-c++ gibt... |
|
Nach oben |
|
 |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2004, 15:45 Titel: |
|
|
och menno :/ bleib ich halt bei m$ visual c++ |
|
Nach oben |
|
 |
nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2004, 15:58 Titel: |
|
|
warum denn gelich so demotiviert  |
|
Nach oben |
|
 |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2004, 16:01 Titel: |
|
|
weiß net, beim proggen is das bei mir immer so, wenn ich grad net am pc bin, hab ich die geilsten ideen, aber wenn ich dann anfangen will das umzusetzen, is es mir zu viel arbeit und ich hab kein bock mehr und zock irgendwas .. ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2004, 16:52 Titel: |
|
|
jaja, das kenn ich leider auch. im schulbus hat man die tollsten ideen und man freut sich richtig endlich losproggen zu können. aber wenn man dann daheim ist, denkt man sich nach der nervigen und anstrengenden schule hat man sich ne runde warcraft3 verdient. dann vielleciht noch half-life, dann ein bischen gothic, dann surft man im inet. dann vielleicht noch ein bischen vice city..... und bevor man den compiler überhaupt gestartet hat ist schon 11.23....... ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2004, 19:00 Titel: |
|
|
ja genau, das ist genau das was ich meine  |
|
Nach oben |
|
 |
Cyianor Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2004, 15:08 Titel: |
|
|
*freu* ich hab's hingekriegt ^^ hast mal wieder nich gegoogle MidNight, hmm??
Man muss sich den mingw compiler runterladen(nicht in kombination mit dev c++ da fehlt ein wichtiges tool.) Danach musst du alle libs mit dem Programm reimp(im MinGW-bin ordner) umwandeln:
Code: | reimp dinput.lib
reimp d3dx9.lib
reimp d3dx.lib
... |
danach hat man massenweise dateien im Ordner von denen du eigentlich so gut wie alle wegschmeissen kannst, außer die dateien mit der dateiendung *.a die heißen alle libdinput.a bzw. libd3dx.a etc.
mit diesen libs kann dann mingw auch was anfangen.
Du könntest natürlich auch den borland compiler verwenden.
[EDIT]
Leider konvertiert reimp nicht alle libs sondern nur mingw kompatible. Das sind 16 von 29 dx libs. Weiß nich ob dir das was bringt.
[/EDIT] |
|
Nach oben |
|
 |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2004, 17:12 Titel: |
|
|
tjaa, gegoogelt hab ich schon, aber net sehr lange... ich bleib wie gesagt erst ma bei visual c++ und warte, bis irgendwann dx9 für dev-c++ kommt |
|
Nach oben |
|
 |
Cyianor Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2004, 19:08 Titel: |
|
|
ich hab mir mal die dx8 version für dev c++ runtergeladen, da sind auch nicht alle libs drin. Das wird halt einfach daran liegen das Microsoft es nicht für nötig hält in ansi c++ zu programmieren.  |
|
Nach oben |
|
 |
|