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Rodney Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 24.09.2003 Beiträge: 60
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.11.2003, 21:02 Titel: BltFast und Blt |
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Hallo Leute,
berücksichtigt Blt im Fullscreen - DirectDraw7 Modus Clipper Informationen also wenn die x Koordinate < 0 ist das dann der Blit trotzdem richtig zugeschnitten und ausgeführt wird oder muss ich mich da selber drum kümmern? |
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.11.2003, 21:24 Titel: |
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BltFast(): Nein, Blt(): Ja _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Rodney Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 24.09.2003 Beiträge: 60
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.11.2003, 21:49 Titel: |
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oh das vereinfacht ja alles ....
??? irgendwie blicke ich blt grade nicht richtig, wo gibt man da denn die x und y koordinaten an??  |
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Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.11.2003, 21:51 Titel: |
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Hmm, hast du das Buch von Christian(das erste) da sollte das drinn stehen oder in der DX-Dokumentation.
Man muss halt nicht nur wie bei Blt() die position angeben, sondern noch ein Rechteck definieren.
Hab dieFunktion aber nicht mehr ganz im Kopf... |
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Rodney Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 24.09.2003 Beiträge: 60
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Verfasst am: 30.11.2003, 21:53 Titel: |
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ja da hab ich das ja grade gesehen, da steh das so als wenn es keine x und y koordinate gäbe  |
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Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.11.2003, 22:04 Titel: |
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Weiß jetzt nicht was du meinst, poste doch mal die Funktion wie sie in der Doku steht. |
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Rodney Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 24.09.2003 Beiträge: 60
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.11.2003, 22:05 Titel: |
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HRESULT blt(
LPRECT lpDestRect,
LPDIRECTDRAWSURFACE7 lpDDSrcSurface,
LPRECT lpSrcRect,
DOWRD dwFlags,
LPDDBLTFX lpDDbltFx;
); |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 30.11.2003, 22:19 Titel: |
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Da musst du bei lpDestRect ein Rect mit den Koordinaten angeben:
Code: | RECT destrect;
destrect.top=y;
destrect.left=x;
destrect.bottom=y+a;
destrect.right=x+b; |
Das rect übergibst du dann als Referenz:
Code: | ...blt(&destrect,... |
_________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.11.2003, 22:23 Titel: |
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Also: DestRect is ein Rechteck(RECT struktur!). Das Rechteck definiert die Position an der du blitten willst und wie groß die Surface geblittet werden soll!
Wobei left und top die obere rechte Ecke des Rechtecks sind und bottom und right die untere Rechte.
Ein Rect besteht aus 4 integer Werten(top, left, bottom, und right!).
Das gleiche gilt für SrcRect! Wenn du da NULL angibst wird die gesamte Surface geblittet!
Ist ein bisschen Verwirrend aber probiers einfach aus! |
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Rodney Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 24.09.2003 Beiträge: 60
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Verfasst am: 01.12.2003, 15:03 Titel: |
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aber irgendwie berücksichtigt blt bei mir wie auch bltfast die clipperinfos...
ich bin in einem directdraw 7 fullscreen mode und da blittet er es einfach gar nicht...
Code: |
m_unter++;
RECT destrect;
destrect.top=m_y;
destrect.left=m_x;
destrect.bottom=m_y+m_height - m_unter;
destrect.right=m_x+m_width;
DDrawObjekt.GetBuffer()->Blt(&destrect,kanu,NULL,DDBLTFAST_SRCCOLORKEY,NULL);
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wenn m_x < 0 ist wird es nicht angezeigt... |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 02.12.2003, 13:12 Titel: |
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Ich glaub die Clipperinfos werden nur für den Fenstermodus gebraucht. Deshalb kannst du genauso gut BltFast benutzen das geht schneller, kannst aber keine Scalierungen einsetzen.
Musst dir eben einen eigenen Clipargo schreiben. Ist recht einfach. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Rodney Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 24.09.2003 Beiträge: 60
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Verfasst am: 02.12.2003, 14:53 Titel: |
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FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Ich glaub die Clipperinfos werden nur für den Fenstermodus gebraucht. Deshalb kannst du genauso gut BltFast benutzen das geht schneller, kannst aber keine Scalierungen einsetzen.
Musst dir eben einen eigenen Clipargo schreiben. Ist recht einfach. |
daran hatte ich auch schon gedacht, nur habe ich ein Problem wie kann ich dann ein Parameter für das verwendete Surface machen???
Ich kriege das mit Zeigern einfach nicht hin...  |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 03.12.2003, 12:32 Titel: |
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Du brauchst doch keine Zeiger wenn du einen eigenen Clipalgo schreiben möchtest.
Du musst nur berechnen ob das Sprite die Bildschirmgrenzen überschneidet und dann das Rect neu berechnen. Das ist nichtso schwer wie es klingt. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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