JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich will Sound aber krieg nur Error, Error, Error... :(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 19:47    Titel: Ich will Sound aber krieg nur Error, Error, Error... :( Antworten mit Zitat

Meine DirectX Audio-Klasse:

Code:

#ifndef DIRECTX_AUDIO
#define DIRECTX_AUDIO

#include <dmusici.h>

class DirectXAudio
{

private:

//DirectXAudio Objekte
IDirectMusicPerformance8* lpPerformance;
IDirectMusicLoader8*      lpLoader;
IDirectMusicSegment8*     lpSoundSegments[5];
IDirectMusicSegment8*     lpBGSoundSegment;

//BackgroundMusic
char* cBackgroundMusic;

//Counter für Sounds
int SoundNumber;

//Sounds
char* sounds[5];

//Pfad
WCHAR wstrDir[MAX_PATH];



public :

DirectXAudio(void);

~DirectXAudio();

void SetPath(char* pfad);

void AddBackgroundSound(char*);

void AddSound(char*);

void PlayBackgroundSound(void);

void PlaySound(char*);
};

#endif


und meine Cpp Datei:

Code:

#include <dmusici.h> //Sound
#include "AudioEngine.h"
#include "Global.h"


/*
Funktionsweise der DirectXAudio:
// DirectXAudio initialisieren
    DirectXAudio DXAudio;



    // Hintergrundmusik laden und abspielen
    DXAudio.AddBackgroundSound("open.mid");
    DXAudio.PlayBackgroundSound();




    // Soundeffekte laden
    DXAudio.AddSound("silence.wav");
    DXAudio.AddSound("expl.wav");
    DXAudio.AddSound("sound1.wav");




    DXAudio.PlaySound("silence.wav");
       
    DXAudio.PlaySound("expl.wav");

    DXAudio.PlaySound("sound1.wav");

 */


DirectXAudio::DirectXAudio(void)
{
    // COM initialisieren
    CoInitialize(NULL);

//Performance & Loader initialisieren
CoCreateInstance(CLSID_DirectMusicLoader,0,
CLSCTX_INPROC,IID_IDirectMusicPerformance8,
(LPVOID*)&lpPerformance);









CoCreateInstance(CLSID_DirectMusicLoader,0,
CLSCTX_INPROC,IID_IDirectMusicLoader8,
(LPVOID*)&lpLoader);


MultiByteToWideChar(CP_ACP,0,pfad,-1,wstrDir,MAX_PATH);








WCHAR wstrFile[MAX_PATH];
MultiByteToWideChar(CP_ACP,0,name,-1,wstrFile,MAX_PATH);

// Datei laden
if(FAILED(lpLoader->LoadObjectFromFile(
CLSID_DirectMusicSegment,
IID_IDirectMusicSegment8,

wstrFile,
(LPVOID*)lpBGSoundSegment)))
{
AAS_Error("Datei konnte nicht gefunden werden!!!");
}

//Segment zur Performance hinzufügen








{
//HAUPTSCHLEIFE!!!
...DXAudio.AddBackgroundSound("test.wav");
//DXAudio.PlayBackgroundSound();
//HAUPTSCHLEIFE - ENDE!!!
NaechstesFrame = AktuelleZeit + Abstand;
}


So ich habe jetzt alles aufgelistet, da ich an diesem Projekt auch schon 10 Stunden mim Debugging sitze aber es leider nicht hinbekomme... Sad

Die Fehlermeldung:
error C2228: Der linke Teil von '.AddBackgroundSound' muss eine Klasse/Struktur/Union sein

Ich komme einfach nicht weiter...hoffentlich könnt ihr mir helfen... Smile
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Deklaration fuer DXAudio muss so aussehen:

Code:
DirectXAudio DXAudio;


Du darfst keine Klammern setzen, sonst deklarierst du eine Funktion![/code]
Nach oben
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Och nö, schon wieder nur Gast Sad
Vielleicht kriegichs ja noch hin Smile
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich aber keien Klammer hinmache...wird das Programm zwar kompiliert und sofort kommt ne Fehlermeldung....Fehler bei Adresse blblbla.... Sad
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Haste mal im Debugmodus laufen lassen? An welcher Stelle genau kommt der Fehler?
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

biste sicher, dass das Objekt global ist? ich hatte da auch mal einen total unsinnigen fehler, wenn es nicht global war
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum