JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=ef82f1fb79e721b1a2e65c5da68e1ebbMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JPG oder Gif anstatt BMP
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.07.2003, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mit D3DXLoadSurfaceFromFile() kann man doch auch pngs laden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Error
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 06.11.2003
Beiträge: 8

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 17:58    Titel: wotsit.org Antworten mit Zitat

Wenn du ganz genau wissen möchtest, wie bestimmte Dateiformate aufgebaut sind, kannst du mal auf www.wotsit.org nachschauen. Da werden auch .gif und .jpg beschrieben.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Beschreibungen 1. englisch und 2. oft kompliziert sind. Kannst es dir ja trotzdem mal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipp_boeing
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 26.07.2003
Beiträge: 188

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.11.2003, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das .gif Bild eine Animation enthält, wird die dann auch abgespielt? Wäre ja auch eine interressante Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wird nicht. GifAnimationen sind noch ein wenig anders gespeichert als ein standGifBild. bei einer Animation würdest du nur den ersten Frame sehen, aber nichts animiertes, da das Surface etwas statisches ist, das nicht berechnet wird (Berechnet im Kontext von GifGrafikanimation)
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
philipp_boeing
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 26.07.2003
Beiträge: 188

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

schade, aber das hatte ich mir schon gedacht.... Wäre aber lustig gewesen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum