JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=570afe7c919eedf666357d6dfdff140eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SetCooperativeLevel verursacht Fehler!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 14:20    Titel: SetCooperativeLevel verursacht Fehler! Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab folgendes Problem:

Wenn dieser Code ausgeführt wird, wird eine Fehlermeldung ausgegeben!
Code:


hr = lpDirectDrawObject->SetCooperativeLevel(this->hWnd,DDSCL_EXCLUSIVE|DDSCL_FULLSCREEN|DDSCL_NORMAL);
if(FAILED(hr))
{
Error("Grafik-Kontrol-Klasse:\n Fehler bei der Funktion <Init_DDraw> !\n Funktionsaufruf <SetCooperativeLevel> -- Fullscreen \n",this->hWnd);
return -1;
}


Die Fehlermeldung hab ich natürlich selbst geschrieben, aber wo steckt der Fehler? Die Syntax ist korrekt. Wie kann ich so einen Fehler überhaupt finden?

Bitte antwortet schnell, Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar noob aber es könnte daran liegen das du eine FULLSCREEN und eine NORMALE Anwendung startest @

Code:

DDSCL_NORMAL  //NORMAL
DDSCL_FULLSCREEN| // FULLSCREEN


Smile
_________________
"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."

"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

absolut richtig. mit der anweisung DDSCL_EXCLUSIVE | DDSCL_FULLSCREEN | DDSCL_NORMALE versuchst du, eine Fullscreen-Fenster-Anwendung zu starten Very Happy das dürfte selbst für linux schwer zu schaffen sein!!
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

absolut NICHT richtig: Das DDSCL_NORMAL bewirkt nur, dass sich die Anwendung wie ne Normale Windows-Anwendung verhält. Den Fehler hab ich inzwischen doch noch entdeckt (durch Zufall):

Das Fensterhandle wurde erst nach dem Funktionsaufruf in der Mainfunktion definiert, deswegen konnte die Kooperationsebene für das (noch nicht existierende) Fenster nicht gesetzt werden!

Trotztdem Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 15:14    Titel: ... Antworten mit Zitat

Da hat Michael wohl Mal nicht richtig aufgepasst im Buch? Wink
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed muss wohl Embarassed
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum