JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=99c9e69509f1e04355adb8c690368195Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kollisionsabfrage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Offset = y * Pitch + x Wink
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaN00b
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.08.2002
Beiträge: 159

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

das gilt dann aber auch wenn das gelockte surface nur 300*200px vom primary sind?

die eigentlich frage dabei ist nämlich: wenn ich nu von dem kleineren surface ausgeh ist da des x und y das du da genommen hast vom primary oder der gelockten...

bsp: ich will punkt (vom kleineren surface aus gesehen) x=10 y=20 locken ist dann offset = 20*pitch+10 oder muss ich noch die stelle an der die gelockte oberfläche liegt mit berücksichtigen?
_________________
Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 23:39    Titel: ?!? Antworten mit Zitat

Du checkts es wohl nicht... ::kopfschüttel::

Man kann so und auch generell nur auf gelockte Surfaces zugreifen und ja ein Pitch entspricht einer/einem Zeile/Pixel in y Richtung und x einer/einem Spalte/Pixel in x Richtung...

Hoffe du hast es jetzt verstanden...aber stimmt Christian konnte das einfach nicht erklären...mein Freund hat auch Christians Buch und Zerbie's undhat's auch erst gechecked als er Zerbie's Buch gelesen hatte...

Cu TheMillenium
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hasenfuß
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.08.2002
Beiträge: 291

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.09.2002, 10:07    Titel: Re: ?!? Antworten mit Zitat

TheMillenium hat Folgendes geschrieben:

Du checkts es wohl nicht... ::kopfschüttel::


Ich hab auch ziemlich lange gebraucht bis ichs kapiert hab(beim 3. durchlesen ungefähr)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.09.2002, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

man sollte ihm vielleicht noch sagen, dass er die position des gelockten nicht mitberechnen muss. der gelockte bereich, auch wenn er mitten in einer surface liegt, startet in dem array bei 0
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DaN00b
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.08.2002
Beiträge: 159

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.09.2002, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

danke michael das war nämlich eigentlich meine hauptfrage
_________________
Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum