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glVertex oder geht es auch über eine datei

 
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Nahar
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BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 15:04    Titel: glVertex oder geht es auch über eine datei Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich unter Opengl euch 3dDateien aus anderen Programmen (3d Studio Max z.B.) einfach "reinladen", so wie in 2d oder muss man die grundsätzlich über glVertex tippen? Danke
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das brauchsr du sicher nicht über glVertex einbinden, wäre ja toll wenn das die Profis auch so machen würden, such doch einfach mal im Netz nach solchen Exportern und Importern.
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Nahar
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BeitragVerfasst am: 28.08.2003, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich mal kurz danach umgesehn, aber der erfolg war nicht gerade berauschend. Haben solche dinger nen besonderen namen? Ich hab oben eigentlich eh mehr irgendeine Funktion von opengl gemient mit der man solche Dateien einbinden kann. (So wie LOAD_BITMAP). Kann man bei den Importern auch trotzdem opengl Effekteeinbinden? Sorry wegen der vielen fragen, aber interessiert mich halt grad. thx
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Eine eigene Funktion ist mir nicht in OpnGL bekannt gibt meiner Meinung auch keine.

Wie meinst du das mit Effekten einbinden ?

Suche mal nach md2 exportern/importern das müsste glaube ich ein beliebtes OpenGL Modelformat sein. Und in vielen Entwicklerseiten müsste es sowas auch geben (www.GameDev.net).
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

auf der [url]http:\\nehe.gamedev.net [/url] wird auch erklärt wie man md2-Dateien einbindet.
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