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SDS sucht fähige Mitarbeiter

 
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codeman01101001
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 10:18    Titel: SDS sucht fähige Mitarbeiter Antworten mit Zitat

Hi,

wir haben ein paar sehr guter Spieleideen die wir sehr gern umsetzen würde, aber leider wie so oft, fehlt das Personal.
Es sit im Moment noch alles auf Hobbybasis (was sich aber durchaus ändern könnte).

Wir suchen alles vom Teamleader bis zum "kleinen" Codern.

Bisherige Ideen wäre
- ein normales Space Sim like Orbiter
- ein etwas grösseres Space Wisim
- ein megagrosses Onlinegame like GTA3, The Sims
- eine Wisim like MadMax
- ein Adventure like Larry

Die "like"s sind nur mal so das ihr euch da etwas vorstellen könnt.

Unter anderem würde wir gern auch eine oder zwei eigene Engines erstellen. Somit wären wir auch froh wenn sich ein paar Enginecoder melden würde.

Unser vorhaben sieht so aus, das wir jetzt einfach mal habwegs professionell ein paar Spiele erstellen wollen. Wenn wir dann mal so ein paar fertig haben, wird man dann auch sehen, wer wirklich gut ist und wer es eben wirklich weiterhin nur als Hobby machen will.
Die wo dann wirklich gut sind und auch sagen wir mal ein zweites oder drittes Game mit uns zusammen machen wollen, dann könnte es durch aus sein, das wir eben dann sowas wie C&C oder Quake oder so machen werden um dann wirklich damit Geld zu verdienen.

Und auf den Geschmack gekommen???? (Ich hoffe es doch )

Wir nehem nach gern Teams auf, die noch nicht komplett gesetzt sind und eben eine gute Idee haben und dann mit ihrem Projekt zu uns kommen.

Es wird dann früher oder später für jedes Projekt ne Subdomain bei uns geben uvm.

Also einfach bei www.spieleentwicklungsportal.de reinschauen und anmelden.
Sobald ich dann merke das ihr gut genug seit um in einem Team mitzumachen (ihr könnt euch dort auch bewerben), werdet ihr vom mir hören.

Zu fragen könnt ihr mich sehr gern per ICQ, Mail oder PN anschreiben

Würde mich über viele gute Leutz bei uns freuen.
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cu
Codeman01101001
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wow? Ihr wollt tatsächlich ein C&C Generals machen?
Ja ich denke das werdet ihr locker in so nem Jahr programmiert haben und natürlich mit besserer Performance, besseren Grafik- und Soundeffekten,etc. Natürlich ner besseren EinheitenKI und besseren Partikeleffekte,... Wenn man ins Terrain reinzoomt und ein Männchen anschaut, sieht es unglaublich realistisch aus, ihr verwendet natürlich dazu die neuesten Effekte mit der die Geforce FX angepriesen wird(Kinobild,...)! Na viel Glück!!! Laughing (alles sakastisch gemeint Razz )

Ich glaube nicht, dass ihr einfach so gute Spiele machen könnt, wenn ihr ersten Hobbyprogrammierer seid und zweitens selbst die Entwickler paar Jährchen gebraucht haben...man fängt immer Mal klein an...denkt Mal drüber nach... Wink
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit verwarne ich dich Millenium. Flames werden auf diesem Bord nicht toleriert. Es war immer friedlich hier und so soll es auch bleiben. Außerdem wurde in codeman's Thread nie C&C Generals erwähnt. Und wenn, dann würde es dir nicht das Recht geben, dich darüber lustig zu machen und dann auch noch auf eine so niveaulose und kindische Weise(ich schätze dein Alter mal so zwischen 10 und 12 Jahre). Ach und noch etwas... du bist doch derjenige, der bei anderen sofort immer Fehler in den Sätzen bemerkt, nicht? Es heißt "sarkastisch".
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

@codeman: Für Jobgesuche kann ich dir Softgames empfehlen denn dort gibt es eine extra Jobbörse für Spieleentwickler.
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codeman01101001
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

danke für den Tipp. Ich werde mich das mla anschauen.
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cu
Codeman01101001
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 22.02.2003, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nur:
>>dann sowas wie C&C oder Quake oder so machen werden um dann wirklich damit Geld zu verdienen.

verbessern von Fehlern?
Ihr habt haufen Rechtsschreibfehler drinnen und ich sag nichts...
aber ich wusste das du das verbessern würdest, ich hatte aber keine Lust wegen diesem kleinen Fehler das wieder zu editieren

Unter 12?
Wohl kaum, du willst mich damit nur provozieren und das trennt den Spieß um

Warst du schon Mal auf dem Board von denen, ##### ,
aber meintetwegen, schauen wir Mal was in 2 Jahren aus all den "Projekten" geworden ist...
Nocht nicht einmal ein einziges Projekt vollendet...nicht Mal ein 2D Projekt und dann wollen sie noch gleich damit Geld verdienen, ja ich wünsch es ihnen, aber ob das was hilft?

Auf jeden Fall:
macht man erst paar kleinere Projekte
und man sollte nicht gleich am Anfang das Ziel haben einen Haufen Geld zu verdienen.
Ich wollte jetzt keinen kränken, ich wollte nur die Realität zeigen, aber anscheinend bist du ja in diesem Team, Hazel?
Naja dann kann es schon etwas werden. Aber ich denke nicht dass die anderen so gut sind wie du. Dann wird wahrscheinlich die ganze Arbeit auf dich zukommen...
Das ist erst Mal alles...und Peace(von mir) Smile
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 23.02.2003, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, da steht C&C aber nicht Generals. ;) Ein kleiner C&C Clone ist durchaus realisierbar. :)

Zitat:
Unter 12?
Wohl kaum, du willst mich damit nur provozieren und das trennt den Spieß um

Ich wollte dich damit nicht provozieren. Das war nur eine zynische Bemerkung, um auf dein(meiner Meinung nach) kindisches Verhalten hinzuweisen. Wir beide wissen sehr wohl, dass solche Projekte warscheinlich niemals vollendet werden. Aber wenn man schon darauf hinweist doch nicht auf einer derart provokanten Weise.

Zitat:
Auf jeden Fall:
macht man erst paar kleinere Projekte
und man sollte nicht gleich am Anfang das Ziel haben einen Haufen Geld zu verdienen.

So wäre es doch gar kein Problem gewesen. ;) Mich hat nur gestört, dass gleich am Anfang eines Threads eine negative Spannung entsteht. Codeman hat dies klugerweise ignoriert sonst wär warscheinlich ein Flamewar ausgebrochen wie neulich auf Flipcode.
Und nein, ich bin nicht in diesem Team und werde solche auch in Zukunft vermeiden. In meinem Team nehme ich höchstens einen Newbie auf, dem ich bei den Projekten auch was beibringen kann(Gruß an Hasenfuß ;)).
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 23.02.2003, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

leute net streiten, wir sind hier im jli forum und nicht im dsb!!!!!
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 23.02.2003, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also ich würde Euch empfehlen einen Clone von einem Spiel zu machen, welches vielleicht nicht in ganz so viel Arbeit aus artet. Ein Bomberman, ein Pong, ein Breakout, oder oder oder...
Ich will damit nicht sagen, dass diese keine Arbeit machen, aber sie sind eine gute Übung für spätere größere Projekte. Und lieber viele kleine vollendete Projekte als ein großes, dass nicht beendet wurde. Als Tipp gebe ich Euch auf den Weg Euch ruhig die 2-3 Monate zu nehmen und nichts zu programmieren, aber auch garnichts, sondern Euch hinzusetzen und ein Entwicklerskript zu schreiben und vielleicht auch noch ein UML-Modell für Euer Spiel zu entwickeln. Damit habt ihr eine äußerst solide Grundlage, wodurch die Entwicklung äußerst beschleunigt wird. Leider habe ich das bei meinem ersten Projekt nicht gemacht, es war ein Pong, dass per Netzwerk laufen sollte. Dann stellte sich das Problem, was eigentlich ist, wenn die Benutzer mit unterschiedlichen Auflösungen spielen, da man ja jemanden schlecht sagen kann, dass sich der Ball an Position P(750,500) befindet, wo der jenige doch nur mit einer Auflösung von 640x480 spielt. Als uns dies auffiel war Pong bis auf das Netzwerk komplett fertig, daraufhin haben wir noch einmal von vorne begonnen und alles so umgeschrieben, dass das Spielfeld jetzt von 0 bis 1 geht und sich dadurch bei jedem individuell anpasst. Ich hoffe, dass ihr an diesem typischen Beispiel gesehen habt, was passiert, wenn man etwas nicht erst gründlich plant, sondern eine Idee hat und gleich drauf losprogrammiert.
Und wie heißt es doch so schön, man sollte sich bemühen auch aus den Fehlern anderer zu lernen. Wink

Gruss Tarek
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.08.2003, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis der Beitrag ist schon sehr alt, aber woher will TheMillenium wissen das SDS nur eine halbherzige Programmiertruppe ist die die JLI Bücher gelesen hat sich ein par Tutorials durchgelesen hat und dann glaubt irgendwelche HighEnd Spiele zu basteln ???

Codeman hat doch nur geschrieben das er so etwas ähnliches machen will. Und er sagte auch das die Website erst noch gebaut wird.

Ich sage das nicht weil ich sie kenne (SDS) sondern weil ich mich frage wie TheMillenium auf die Idee kommt das sie sich da vollkommen überschätzen ??

Einige von den Codern sind schon über 10 jahre dabei zu Programmieren, also nicht grade etwas was man einen Newbi nennen könnte.

Desweiteren besitzt das Team Kontakte wovon andere "Hobbyteams" nur träumen können.

Und sicher könnten die Jungs und Mädels von SDS einiges von Ihrem getanem vorzeigen das sogar einige Profientwickler (TheMillenium, wer weiss) sagen würden: "Hey das sieht nett aus".

Übrigens mit Hobbybasis meint codeman sicher nur, dass das Team noch etwas ohne Planung rumläuft, was sich ja sicher in der letzten Zeit geändert haben könnte.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 13.08.2003, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe den Thread mal... hab so eine Vorahnung. ;P
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