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3D Studio Max Modifikator Oberfläche

 
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Florian
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BeitragVerfasst am: 06.08.2003, 15:23    Titel: 3D Studio Max Modifikator Oberfläche Antworten mit Zitat

Kann mir jemand mit den modifikator Oberfläche in 3d studio max helfen.
Was muss man bei diesen Modifikator beachten.
Denn bei mir funktioniert er nicht. ich erstelle immer mit den Splines ein
Objekt und versuche dann den Oberflächen Modifikator anzuwenden.
Aber nach dem Anwenden verschwindet immer mein Objekt sonst nichts.

Danke im Voraus
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 06.08.2003, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Steht das nicht im Handbuch?
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 06.08.2003, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klar steht das im Handbuch, wenn man das Original hat...
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X-FILE
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.08.2003, 17:06    Titel: Hmmm Antworten mit Zitat

tststs... kein Originoool?? Sowas, sowas.... deswegen haette ich Maya PE vorgeschlagen. Da kriegste ein Handbuch dazu und alles fuer 15$. Aber egal.

Ich muss offen gestehen, ich verstehe das Problem nicht so recht. Du erstellst einen Spline und willst dann per Modifikatorui dem ganzen eine Funktion zuweisen? Oder? Was denn fuer einen? Oder hab ich was ueberlesen? Was isses denn fuern MAX? 5.1?

BTW: Hast du denn nicht die Referenzfunktion fuer 3DS MAX? Die sollte doch bei der Vollinstallation dabei sein?
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.08.2003, 17:18    Titel: Re: Hmmm Antworten mit Zitat

X-FILE hat Folgendes geschrieben:
tststs... kein Originoool?? Sowas, sowas.... deswegen haette ich Maya PE vorgeschlagen. Da kriegste ein Handbuch dazu und alles fuer 15$. Aber egal.

Ich muss offen gestehen, ich verstehe das Problem nicht so recht. Du erstellst einen Spline und willst dann per Modifikatorui dem ganzen eine Funktion zuweisen? Oder? Was denn fuer einen? Oder hab ich was ueberlesen? Was isses denn fuern MAX? 5.1?

BTW: Hast du denn nicht die Referenzfunktion fuer 3DS MAX? Die sollte doch bei der Vollinstallation dabei sein?


Hi!

Wo kann man das bestellen? Hab den Beitrag darüber von dir wohl übersehen...

Kann man dann die erstellten Objekte falls es dazu mal kommen sollte dann auch kommerziel vermarkten?
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X-FILE
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.08.2003, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Uff... kommerziell Vermarkten? Gute Frage du. Ich benutze von Arbeits wegen schon die Unlimited normal. Aber kuck mal bei
http://www.alias.com/eng/products-services/maya/maya_ple/index.shtml

Da wird dir geholfen.

Aber noch mal zurueck zum Ursprung. Wie aeußert sich dein Problem? Wie erstellst du den Spline? Als CV-Curve oder in einer NURBS-Oberflaeche? Was wendest du drauf an. Nen Freeform-Deformator? INFOS!!! Wink
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Florian
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze eine Probe Version (beschränkt);
Also nocheinmal ich möchte mit den splines ein objekt designen.
Ich habe da mal ein toturial gesehen die machen das mit hilfe eines Fotos im hintergrund.Sie sind die umrise nachgefahren und zum schluss haben sie den Oberflächen Modifikator angewendet der macht nun aus den haufen splines ein netz.
Aber bei mir funktioniert das nicht.
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X-FILE
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.08.2003, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine "Probe"-Version von MAX? Wußte gar nicht, dass es sowas gibt Wink

Was ist das fuer ne Version? Seit 5 gibts eigentlich Splines, rational B-Splines usw nicht mehr. Das wurde zumindest im englischen alles zu Curves, CV-Planes usw...

Also formuliere ich es um: du moechtest gerne mit CV-Curves eine Form erstellen und daraus dann eine NURBS-Oberflaeche machen, oder? Ich kann jetzt nicht sagen, welchen Oberflaechenmodifikator du anwendest, weil es davon mehrere gibt. Eine Tatsache allerdings ist, dass wenn du den Modifikator falsch anwendest (zum Beispiel falsche Auswahlreihenfolge der Curves), verschwinden die Curves, weil MAX denkt eine Oberflaeche gestaltet zu haben, die aber nicht existiert. Eine Moeglichkeit.
Solche Probleme sind schwer beizubiegen, weils kein Allgemeinrezept gibt. Außerdem sprengt die Analyse jedes Programmierproblem bei weitem Wink Ich werds mal bei mir durchprobieren, was du gemacht haben koenntest. Aber mache doch mal die Referencetutorials im MAX-Verzeichnis.
Auch noch eine Anmerkung. Solltest du vorhaben einen Charakter fuer ein Game machen zu wollen, wuerd ich eher von NURBS abraten. Nimm lieber Polygonmodelling. Da hast du wesentlich bessere Kontrollen ueber die Komplexitaet (=Speed). Auch da kannst du ja Bakplanes nehmen und Smoothing-Tools dreuberlaufen lassen.

Bis denn... Wink
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