JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=bbb4f9fdebd6219aeb8c45a89fc8033cMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 68 Ergebnisse ergeben.
JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: SDL Surface mit Colorkey
smile_virus

Antworten: 1
Aufrufe: 2572

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 17.03.2007, 21:46   Titel: SDL Surface mit Colorkey
Hallo Community!
Ich war lange nicht mehr hier, da ich auf Linux umgestiegen bin und nichts mehr mit DirectX zu tun hatte und doch hat Christians Buch den Grundstein gelegt, jetzt will ich wieder mit ...
  Thema: Direct Draw im Fenstermodus
smile_virus

Antworten: 9
Aufrufe: 3826

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 01.01.2006, 21:17   Titel: Direct Draw im Fenstermodus
ihr gebt euch ja Mühe aber ich habs schon verstanden (:
ja es lag am Clipper, ich hab ihn rausgelassen weil ich ihn für überflüssig halte
Dankeschööön
  Thema: Direct Draw im Fenstermodus
smile_virus

Antworten: 9
Aufrufe: 3826

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 01.01.2006, 17:41   Titel: Direct Draw im Fenstermodus
danke für den Link DXer und für dein Angebot, GreveN
hab ich soweit ganz gut hinbekommen, aber da gibts ein neues Problem, und zwar wenn ich ein anderes Programm in den Vordergrund rufe bleibt die Fl ...
  Thema: Direct Draw im Fenstermodus
smile_virus

Antworten: 9
Aufrufe: 3826

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 31.12.2005, 14:11   Titel: Direct Draw im Fenstermodus
Nach http://www.codeworx.org/directx_tuts_dd3_3.php bekommt man Direct Draw im Fenstermodus, wenn man bei SetCooperativeLevel statt DDSCL_FULLSCREEN DDSCL_NORMAL angibt.
Allerdings klappt das nicht, ...
  Thema: Datentransfer
smile_virus

Antworten: 5
Aufrufe: 2425

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 25.12.2005, 21:19   Titel: Datentransfer
was? so leicht ist das? Very Happy
danke ich werds gleich mal ausprobiern

[edit]
thx PeaceKiller, klappt einwandfrei
[/edit]
  Thema: Datentransfer
smile_virus

Antworten: 5
Aufrufe: 2425

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 25.12.2005, 21:09   Titel: Datentransfer
Du musst die Datei einfach Stück für Stück übertragen und am anderen Ende wieder richtig zusammensetzen.
Kla,
aber wie komm ich an die Einzelteile?
welche Funktionen/Strukturen kann ich nutzen?
  Thema: Datentransfer
smile_virus

Antworten: 5
Aufrufe: 2425

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 25.12.2005, 14:44   Titel: Datentransfer
Was habe ich für Möglichkeiten, wenn ich mit C++ eine Datei über ein lokales Netzwerk von einem Rechner zum anderen senden will?
Und geht sowas auch mit Winsock?
  Thema: Programm "hält an"
smile_virus

Antworten: 8
Aufrufe: 2637

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 12.11.2005, 15:03   Titel: Programm "hält an"
bis jetzt hab ich den Performance Counter benutzt )x
okay ich werds dann mal mit WM_TIMER versuchen
(die Genauigkeit ist mir in dem Fall auch gar nich so wichtig)
danke für eure Hilfe!
  Thema: Programm "hält an"
smile_virus

Antworten: 8
Aufrufe: 2637

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 12.11.2005, 14:08   Titel: Programm "hält an"
Hallo mal wieder!
Folgendes Problem:
In meinem Programm wird jede Sekunde ein int hochgezählt (so als ne Art Uhr)
Das klappt auch ganz gut
wenn man aber oben in die Leiste vom Fenster klickt (zB B ...
  Thema: Linker Fehler
smile_virus

Antworten: 9
Aufrufe: 3550

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 07.11.2005, 19:50   Titel: Linker Fehler
[url=http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?p=30372#30372]Forensuche bringts
(;
  Thema: Mal was zu lachen / Kultur
smile_virus

Antworten: 1227
Aufrufe: 326513

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 27.10.2005, 14:23   Titel: Mal was zu lachen / Kultur
über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...
[url=http://www.animemangafan.de/kruepelundschwul.wmv]Tokio Hotel
  Thema: Religion und Computerspiele
smile_virus

Antworten: 211
Aufrufe: 50773

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 04.07.2005, 16:06   Titel: Religion und Computerspiele
zu der Behinderten Sache:
Leute die noch nie von Gott gehört haben (oder es nich können), kommen in den Himmel ( da bin ich mir fast sicher)
in die Hölle kommen nur die, die bewusst ein Leben mit Je ...
  Thema: zeiger und binärdateien
smile_virus

Antworten: 8
Aufrufe: 2786

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 21.06.2005, 20:41   Titel: zeiger und binärdateien

Oder willst du wirklich nur das letzte Element initialisieren? Glaub ich net..

Doch will ich
Die anderen Elemente werde ja vorher schon intialisiert
-: Knopfdruck :- array
Außerdem, gibts da ...
  Thema: zeiger und binärdateien
smile_virus

Antworten: 8
Aufrufe: 2786

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 21.06.2005, 19:56   Titel: zeiger und binärdateien
Du hattest Recht DirectXer,
hab aber nur falsch abgetippt (sollte eigentlich heißen ... = new npc*
Mit new und co. bei Dateien zu arbeiten ist eine ganz fiese Sache! Lass da erstmal die Finger von! ...
  Thema: zeiger und binärdateien
smile_virus

Antworten: 8
Aufrufe: 2786

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 21.06.2005, 18:56   Titel: zeiger und binärdateien
Hallo!
Ich programmiere grade einen Map Editor. Neben Informationen zur Landschaft, soll er Informationen über NPCs und andere Gegenstände abspeichern können.
Dazu benutz ich ein dynamisches Array u ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum