JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=254f5b2dd5ca765ce02629d16a7276b3Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 99 Ergebnisse ergeben.
JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: 24. März - Der Rechnerausschalttag (Shutdownday)
proggaholic

Antworten: 47
Aufrufe: 23925

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 10.03.2007, 10:47   Titel: 24. März - Der Rechnerausschalttag (Shutdownday)
Genau, PeaceKiller hat vollkommen Recht.

Wenn die Aktion tatsächlich darauf abziehlt, uns vor Augen führen
zu wollen, wie abhängig wir von Computern sind, dann mag das für
Otto Normalverbrauch ...
  Thema: Visual C++ 2005 <= kann nicht compilen
proggaholic

Antworten: 26
Aufrufe: 8052

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 25.07.2006, 18:56   Titel: Visual C++ 2005 <= kann nicht compilen

stdio.h (von C her)
cstdio (C++, soll allerdings durch iostream ersetzt werden. getchar() bei manchen IDEs nicht im std-namespace!)
iostream (soll das getchar() ersetzen, vermutlich durch std::cin ...
  Thema: Welche Bücher habt ihr?
proggaholic

Antworten: 20
Aufrufe: 5025

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 18.06.2006, 09:13   Titel: Welche Bücher habt ihr?
Lange hats gedauert, hier is die versprochene Liste:
[url=http://www.proggaholic.net/booklist.html]proggaholic's booklist
Viel Spass damit ;)

[edit]
Sowohl Link als auch Buchliste wurde
aktual ...
  Thema: Welche Bücher habt ihr?
proggaholic

Antworten: 20
Aufrufe: 5025

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 12.06.2006, 21:46   Titel: Welche Bücher habt ihr?
Ah, ein wirklich interessanter Threat ;)

Jetzt, wo ich die Posts oben gelesen habe, ist mir gerade schlagartig bewusst geworden, dass ich in der Hinsicht wohl so ziemlich süchtig sein dürfte...
Bi ...
  Thema: Mal was zu lachen / Kultur
proggaholic

Antworten: 1227
Aufrufe: 272813

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 11.06.2006, 14:09   Titel: Mal was zu lachen / Kultur
hmmm...ich hab auch mal was nettes:

[url=http://www.malevole.com/mv/misc/killerquiz/]Programming Language Inventor or Serial Killer?

Mein Ergebnis war 8/10, wobei einer der Fehler der programmie ...
  Thema: Arrayfrage
proggaholic

Antworten: 4
Aufrufe: 1902

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 11.06.2006, 13:51   Titel: Arrayfrage

Was mich stutzig macht: Müsste ich nicht dem Zeiger eine Speicheradresse, also &Feld übergeben?


Nun ja, dieser Versuch dürfte mit einem Fehler quittiert werden. Es geht natürlich nur auf d ...
  Thema: Probleme beim Inkludieren von Headerdateien
proggaholic

Antworten: 21
Aufrufe: 6525

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 04.05.2006, 22:01   Titel: Probleme beim Inkludieren von Headerdateien
Jep, GreveNs Vorschlag dürfte das Problem mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit lösen. Wenn z.B. zwei Module sehr viel miteinander zu tun haben und die Variablen/Funktionen nur in Abhängigkeit des anderen ...
  Thema: Testgetriebene Programmierung
proggaholic

Antworten: 18
Aufrufe: 5182

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 04.05.2006, 16:17   Titel: Testgetriebene Programmierung
hmmm, gut, also wenn die Technik das entsprechende Potential hat (wie es ja den Anschein hat), wird es sich auch durchsetzen...hoffentlich auch bei uns ;)

xardias
Gibt es eigentlich auch noch and ...
  Thema: ***Wirst du Millionär 1.3***
proggaholic

Antworten: 30
Aufrufe: 13634

BeitragForum: Projekte   Verfasst am: 03.05.2006, 23:34   Titel: ***Wirst du Millionär 1.3***
Also, c++progging,

bei uns im Geschäft haben zwei Projektgruppen ASCII-Spiele (Pong und Tetris) mit MIDI-Musikausgabe gebastelt. Die Projekte sind allerdings in C geschrieben und verwenden u.U. Di ...
  Thema: Zeiger
proggaholic

Antworten: 19
Aufrufe: 5390

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 03.05.2006, 22:49   Titel: Zeiger
Zu der Sache mit dem void-Zeiger:
Es ist unzulässig, ihm einen (neuen) Wert über eine Dereferenzierung zuzuweisen. Mit anderen Worten, er darf nicht schreibend auf den Wert zugreifen. Damit sollte so ...
  Thema: Fragen zu Speicherleaks.
proggaholic

Antworten: 13
Aufrufe: 3989

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 03.05.2006, 22:34   Titel: Fragen zu Speicherleaks.
Also wir haben mal aus Langeweile mehrere Experimente mit memory leaks gemacht (leider standen uns nur eine begrenzte Zahl an Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen darauf zur Verfügung) und ...
  Thema: Testgetriebene Programmierung
proggaholic

Antworten: 18
Aufrufe: 5182

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 03.05.2006, 21:50   Titel: Testgetriebene Programmierung
Joah, hört sich gut an. Bei uns im Geschäft wird auch Wert darauf gelegt, dass man einzelne Module schreibt, erst als stub/black box/etc, und dann für Implementierung sorgt, die einzeln und gesamt get ...
  Thema: "too many references" fehler / warnmeldung
proggaholic

Antworten: 10
Aufrufe: 2090

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 03.05.2006, 21:35   Titel: "too many references" fehler / warnmeldung
Also meines Wissens nach haben (hatten?) Microsoft-Compiler und damit eventuell auch andere eine Beschränkung auf höchstens 64000 (und ein paar zerquetschte) Zeiger, die gleichzeitig verwaltet werden ...
  Thema: 2 Fragen
proggaholic

Antworten: 19
Aufrufe: 6358

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 03.05.2006, 19:27   Titel: 2 Fragen
Kann ich mir gut vorstellen ;) Ist deshalb auch allgemeiner für Leute, die für die Konsole was machen, wie ich z.B. noch. Mit compilerspezifischen Funktionsbibliotheken geht dann allerdings auch ein b ...
  Thema: Seltsames Verhalten von fscanf()
proggaholic

Antworten: 11
Aufrufe: 3683

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 03.05.2006, 19:21   Titel: Seltsames Verhalten von fscanf()
Sehe ich genauso. Wenn es irgendwie möglich ist (sprich: Wenn Lehrer/Arbeitgeber/System/Projekt kein C verlangt), sollte man die verwenden. So können relativ oft sehr rätzelhafte Probleme umgangen wer ...
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum