JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=09ba0ee419a63761d6cbcdebe5973017Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 109 Ergebnisse ergeben.
JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Fehler in Kapitel 20
newby

Antworten: 0
Aufrufe: 4512

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 17.08.2010, 16:30   Titel: Fehler in Kapitel 20
Hallo,

ich weiß nicht ob das noch jemanden interessiert, aber ich habe in Kapitel 20 des Buches einen Fehler gefunden. Dort wird geschrieben man könne eine Surface als managed resource erzeugen, zu ...
  Thema: Was macht ihr gerade?
newby

Antworten: 32
Aufrufe: 27661

BeitragForum: Projekte   Verfasst am: 21.04.2009, 14:24   Titel: Was macht ihr gerade?
einen 3D-Mapeditor für ein noch noch nicht geplantes Spiel mit C++ und DirectX. Ist aber noch ganz am Anfang
  Thema: Einstieg in Multithreading
newby

Antworten: 13
Aufrufe: 14647

BeitragForum: Tutorials   Verfasst am: 23.02.2009, 15:31   Titel: Einstieg in Multithreading
Ich habe noch eine Frage zu den kritischen Bereichen. Ich habe in einem anderen C++ Buch gelesen, dass ein kritischer Bereich quasi Daten in einem Käfig sind, für die immer nur ein Thread den Schlüsse ...
  Thema: isometrische ansicht
newby

Antworten: 3
Aufrufe: 5129

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 12.12.2008, 14:30   Titel: isometrische ansicht
warum ist es denn nicht vorteilhaft, wenn die sprites quadratisch sind?
  Thema: isometrische ansicht
newby

Antworten: 3
Aufrufe: 5129

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 09.12.2008, 16:31   Titel: isometrische ansicht
hallo,
ich wollte mal fragen, wie man eine Isometrische Ansicht von schräg oben mit 2d mitteln erzeugen kann. (so age of empires style)
  Thema: Sonderzeichen in MySQL
newby

Antworten: 9
Aufrufe: 7239

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 26.11.2008, 15:23   Titel: Sonderzeichen in MySQL
ich meine mich zu erinnern, dass das mit dem meta-tag nicht funktioniert, du musst mit hilfe von php die information schon im header senden:


header('Content-type: text/html; charset=ISO-8 ...
  Thema: operator überladung
newby

Antworten: 3
Aufrufe: 2989

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 06.11.2008, 22:09   Titel: operator überladung
hallo,

ich habe eine klasse geschrieben und den "=" operator überladen:


class BigInteger
{

private:

std::vector<bool> Bitfolge;

void Create(int zahl) {...}

...
  Thema: JLI endgültig Tot?
newby

Antworten: 60
Aufrufe: 45267

BeitragForum: News   Verfasst am: 28.10.2008, 18:23   Titel: JLI endgültig Tot?
machmal komm ich mir schon ein bischen blöd vor, weil ich irgendwie der einziege bin, der hier noch Fragen stellt^^
ich denk immer ich würde euch irgendwie nerven oder so wenn ich andauernd irgendwa ...
  Thema: neuer sockel von intel? ddr3?
newby

Antworten: 0
Aufrufe: 4186

BeitragForum: Hard- und Software   Verfasst am: 26.10.2008, 13:17   Titel: neuer sockel von intel? ddr3?
hallo,
ich überlege mir weihnachten einen neuen Pc zu kaufen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass Ende 2008 ein neuer Sockel von Intel, der Lga1366 herauskommen soll. Der Artikel war glaub ich scho ...
  Thema: laufzeitfehler beim laden von dll
newby

Antworten: 15
Aufrufe: 8857

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 17.10.2008, 18:03   Titel: laufzeitfehler beim laden von dll
so, noch ne frage:

wie kann ich denn den konstruktor bzw. den dekonstruktor einer klasse erst spät binden? die klasse in der ich die funktionen als virtual kennzeichne heißst ja anders als die eige ...
  Thema: laufzeitfehler beim laden von dll
newby

Antworten: 15
Aufrufe: 8857

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 16.10.2008, 09:57   Titel: laufzeitfehler beim laden von dll
jo, den verwendungszweck kenn ich schon, ich hab nämlich versucht eine klasse aus einer dll zu exportieren. Hat jetzt sogar funktioniert Wink Very Happy
  Thema: laufzeitfehler beim laden von dll
newby

Antworten: 15
Aufrufe: 8857

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 14.10.2008, 15:17   Titel: laufzeitfehler beim laden von dll
heißst das also das ich den compiler quasi verar***e, indem ich sage die Funktion GetDX() liefert ein Virtual_DX* zurück, obwohl sie eigentlich ein DX Objekt zurückgibt?

Zweiter Fehler war doof, ge ...
  Thema: laufzeitfehler beim laden von dll
newby

Antworten: 15
Aufrufe: 8857

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 13.10.2008, 17:37   Titel: laufzeitfehler beim laden von dll
ich habs nochmal versucht:

die dll:


class virtual_DX
{
public:
virtual char* test() = 0;
};


class DX : public virtual_DX
{
public:
char* test() {return "test";}
};
...
  Thema: verkettete liste
newby

Antworten: 23
Aufrufe: 10949

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 22.09.2008, 15:31   Titel: verkettete liste
jo, hast recht vielen dank für eure antworten Very Happy
  Thema: verkettete liste
newby

Antworten: 23
Aufrufe: 10949

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 22.09.2008, 15:14   Titel: verkettete liste
ok, das funktioniert jetzt alles soweit, aber er gibt irgendwie die letzte stelle nicht aus:


BigInteger::BigInteger(int startvalue)
{

firstelement = 0;
lastelement = 0;


int rest = 0; ...
 
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum