JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=ebf144834148a9fe6ff86a24c2fe672eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.
JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Zeiger
SK

Antworten: 19
Aufrufe: 6979

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 08.04.2006, 21:40   Titel: Zeiger
1. strings sind länger als ne einfache Zahl, d.h. ein bisschen langsamer
2. die IDs, die ich erst definiere, muss ich auch selber werwalten

FAZIT: Zeiger gehen einfacher, ich spare zeit und nerven ...
  Thema: Zeiger
SK

Antworten: 19
Aufrufe: 6979

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 08.04.2006, 21:19   Titel: Zeiger
So stell ich mir das vor


class c
{
public:
c():
id(0)
{
}
~c()
{
if(id != 0)
{
cout << "Aaaa! a wurde gecalled."
} ...
  Thema: Zeiger
SK

Antworten: 19
Aufrufe: 6979

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 08.04.2006, 21:08   Titel: Zeiger
Komisch. Ich rufe die Zuweisung des Zeigers in einer Methode auf und dann gehts nicht. In einer normal Funktion laufts. Ist das logisch?

OK OK. Wenn ihrs unbedingt wissen wollt. Ich will innerhalb ...
  Thema: Zeiger
SK

Antworten: 19
Aufrufe: 6979

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 08.04.2006, 20:52   Titel: Zeiger
@GreveN:

Hab ich was verpasst. Functors hör ich heut zum ersten mal. Geht das fix zu erklären; wenn ja dann los!

PS:
DANKE dass du gekonnt meine Bitte überlesen hast. Very Happy
  Thema: Zeiger
SK

Antworten: 19
Aufrufe: 6979

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 08.04.2006, 20:43   Titel: Zeiger
Hört sich gut an. Geht aber nicht.
Es kommt zum gleichen Fehler wie zuvor und ich hab keine blassen schimmer warum das eigentlich nicht geht. Aber thx.
  Thema: Zeiger
SK

Antworten: 19
Aufrufe: 6979

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 08.04.2006, 20:22   Titel: Zeiger
Könntest du mir das mit der Trampolinklasse ein stückchen näher erklären?


void* <- böse sache vor allem bei funktionspointern kA weshalb das überhaupt funktioniert


PS: Das meinte ich. St ...
  Thema: Zeiger
SK

Antworten: 19
Aufrufe: 6979

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 08.04.2006, 19:53   Titel: Zeiger
Folgendes Problem:
Ich will einen Zeiger auf eine Methode in einem void-Zeiger speichern.

void* a = (void*)rayTracer.init;

Geht nicht laut Compiler.

ABER die Adressen auf globale Funktionen ...
  Thema: Frustum & Bounding-Sphere
SK

Antworten: 3
Aufrufe: 1335

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 30.07.2005, 16:28   Titel: Frustum & Bounding-Sphere
sry war schwachsinn! der algorithmus is gut, werd ich mir merken. ich wunder mich bloß warum du d < -r in deiner schleife stehn hast. müsste es nicht d < r heißen?
  Thema: Frustum & Bounding-Sphere
SK

Antworten: 3
Aufrufe: 1335

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 30.07.2005, 16:04   Titel: Frustum & Bounding-Sphere
ich hab die berechnung net ganz kapiert, muss mir das erstma richtig durchlesen (bin ja im urlaub); soweit ich da gesehen hab berechnest du irgendwo den radius von den mittelpunkten der planes zu den ...
  Thema: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!
SK

Antworten: 55
Aufrufe: 8050

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 12.06.2005, 10:06   Titel: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!
Gegenfrage: Warum beantwortest du mir nicht ALLE fragen?

Das das ein 'namespace ist war mir scho klar. Is ja auch sehr schwer zu übersehen.
STL benutz ich ne. Wozu auch, habs bisher noch nie gebra ...
  Thema: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!
SK

Antworten: 55
Aufrufe: 8050

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 12.06.2005, 09:52   Titel: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!
hab ich scho gecheckt. die kopie is net das prob, sondern der operator.
Du hast vorhins std:: erwähnt kann es sein, dass man mit diesem 'Bereich' die operator-genauigketi zur laufzeit beeinflussen ka ...
  Thema: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!
SK

Antworten: 55
Aufrufe: 8050

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 12.06.2005, 00:03   Titel: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!

double a = 1;
double b = 19800;
double c = a / b;

cGame Game(...); // eigentlich uninteressant aber hier liegt die grenze des funktionierens und es nicht-f.

double d = a / b;



c = 5.05 ...
  Thema: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!
SK

Antworten: 55
Aufrufe: 8050

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 11.06.2005, 23:43   Titel: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!
So wie du das vorhins mit der Konsoleneingabe geregelt hast (ich habs über Dateien geregelt (und nein ich hab die Werte überprüft die passen bis auf die letzte Komma Stelle)) genaus so hab ichs auch. ...
  Thema: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!
SK

Antworten: 55
Aufrufe: 8050

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 11.06.2005, 23:34   Titel: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!
(-)1.#INF000000000 kommt raus. Is glaub ich so ein standart. Hilf aber trotzdem net viel, weil man höchsten nachprüfen kann ob kleiner oder größer null.
Das mit dem Redefinieren meine ich anders. Du ...
  Thema: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!
SK

Antworten: 55
Aufrufe: 8050

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 11.06.2005, 23:16   Titel: Dickes fettes DOUBLE/FLOAT-Problem!
Scherzkeks. Warum erzählst du mir weshalb progs abstürzen können (bei div durch 0 mit floats und doubles stürtzt er net ab).
Dasmit dem Rüberschicken kein Prob. Nur ich muss erstma mein Kumpel fragen ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum