JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=96d5292e8a7443b91ac76998bea6ec38Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: [Code::Blocks] Icon für Exe
Loser

Antworten: 3
Aufrufe: 1453

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 02.03.2007, 00:06   Titel: [Code::Blocks] Icon für Exe
Und wenn ich eine Datei Resource.h erstelle mit

#define ID_ICON 101

dann die resource Datei test.rc


#include "Resource.h"
ID_ICON ICON "hallo.ico"

und in der main.cp ...
  Thema: [Code::Blocks] Icon für Exe
Loser

Antworten: 3
Aufrufe: 1453

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 01.03.2007, 23:51   Titel: [Code::Blocks] Icon für Exe
Also wenn ich

HICON icon = (HICON)LoadImage( hThisInstance, Icon, IMAGE_ICON, 32, 32, LR_LOADFROMFILE);

wincl.hIconSm = hIcon;

benutze funktioniert das auch, aber nicht bei
...
  Thema: [Code::Blocks] Icon für Exe
Loser

Antworten: 3
Aufrufe: 1453

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 01.03.2007, 23:18   Titel: [Code::Blocks] Icon für Exe
Kann mir jemand sagen wie ich in Code::Blocks Icons als symbol für die exe verwenden kann.

Auf meine WEise kriege ich die nachricht cvtres.exe konnte nicht gefunden werden.

Edit by AFE-GmdG
The ...
  Thema: Welche IDE nutzt Ihr?
Loser

Antworten: 21
Aufrufe: 10875

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 01.03.2007, 19:57   Titel: Welche IDE nutzt Ihr?
Dev-c++

finde Code::Blocks besser, doch steht mir dort nicht alles zur verfügung.
z.b Allegro etc.
und um Ms Visual c++ 2005 Express einzurichten fehlt mir warscheinlich die nötigen eigenschaften ...
  Thema: 24. März - Der Rechnerausschalttag (Shutdownday)
Loser

Antworten: 47
Aufrufe: 23744

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 28.02.2007, 22:54   Titel: 24. März - Der Rechnerausschalttag (Shutdownday)
Ich werde meine Kiste auch laufen lassen( warscheinlich auch wieder beide) Smile

Ich würde nicht sagen das man süchtig nach Pc ist, es ist eher ein sehr Zeit aufwendiges Hobby. Wie schnell gehen am ...
  Thema: Fonts
Loser

Antworten: 21
Aufrufe: 14468

BeitragForum: Grafik und Sound   Verfasst am: 25.02.2007, 17:37   Titel: Fonts
Hier
http://rapidshare.com/files/18236422/Spiel.rar.html

hoffe es klappt
  Thema: Fonts
Loser

Antworten: 21
Aufrufe: 14468

BeitragForum: Grafik und Sound   Verfasst am: 25.02.2007, 15:22   Titel: Fonts
Ich wollte ein Menü für das im 2. Buch vorgestellte Buch schreiben.
An dem Spiel habe ich schon ein paar veränderungen vor genommen.
Ich poste es hier einfach mal, wer mark kann sich die Version her ...
  Thema: Fonts
Loser

Antworten: 21
Aufrufe: 14468

BeitragForum: Grafik und Sound   Verfasst am: 23.02.2007, 18:56   Titel: Fonts
Also ich habe auf dieser Seite http://www.x-tutorials.de/html/tutorials/tutorial7.html eine scheinbare Lösung gefunden.
Mist die verwenden nur ein Bitmap zum zwischen speichern.
Und wo soll ich das ...
  Thema: Fonts
Loser

Antworten: 21
Aufrufe: 14468

BeitragForum: Grafik und Sound   Verfasst am: 22.02.2007, 21:40   Titel: Fonts
tach,

Ich habe es mal mit D3DXFont, jedoch klappt es noch nicht.
Ich konnte bisher die benötigte Lib nicht finden.
  Thema: Fonts
Loser

Antworten: 21
Aufrufe: 14468

BeitragForum: Grafik und Sound   Verfasst am: 21.02.2007, 20:37   Titel: Fonts
Ich arbeite mit D3D.

und wollte ein Menü mit verschiedenen Schrift arten schreiben

Gut danke ich denke das wird mir ein bischen weiter helfen
  Thema: Fonts
Loser

Antworten: 21
Aufrufe: 14468

BeitragForum: Grafik und Sound   Verfasst am: 21.02.2007, 20:20   Titel: Fonts
Jo

aber ich bräuchte erstmal den Code zum einlesen einer Bitmap font.
ein kleines Beispiel wäre nicht schlecht.

Ich wollte ein Menü schreiben und die grade ausgewählte Eigenschaft mit einer and ...
  Thema: Fonts
Loser

Antworten: 21
Aufrufe: 14468

BeitragForum: Grafik und Sound   Verfasst am: 21.02.2007, 20:09   Titel: Fonts
HI,

mich würde es Interessiren, wie ich verschiedene (Bitmap)Fonts in einen DirectX Code einlesen kann und verschiedenen Ausgaben zu teilen kann.
Also den ersten Satz in einer Comic Schrifft und d ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum