JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=90bca8e593653b477f19fe6302d7eb9eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 31 Ergebnisse ergeben.
JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Verschiebbare Fenster in Spielen
Leviathan

Antworten: 6
Aufrufe: 2570

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 21.09.2005, 07:22   Titel: Verschiebbare Fenster in Spielen
das Screenshot macht Appetit auf mehr... hast zufällig den Quellcode irgendwo liegen?
  Thema: Verschiebbare Fenster in Spielen
Leviathan

Antworten: 6
Aufrufe: 2570

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 20.09.2005, 09:18   Titel: Verschiebbare Fenster in Spielen
Hi!

Meine Frage wird am besten jemand nachvollziehen können, der schon mal bspw. ein MMORPG ("Guild Wars" oder "Everquest") gesehen hat. Das werden aber doch die meisten von sein, oder Wink ?
D ...
  Thema: Problem beim Aufruf einer Methode
Leviathan

Antworten: 4
Aufrufe: 1953

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 18.08.2005, 13:52   Titel: Problem beim Aufruf einer Methode
Danke! Hat geholfen!

Gruß
  Thema: Problem beim Aufruf einer Methode
Leviathan

Antworten: 4
Aufrufe: 1953

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 18.08.2005, 07:32   Titel: Problem beim Aufruf einer Methode
Hi!

Ich habe folgendes Problem. Ich verwende zwei Listen mit Sprites:
list<CSprite> m_ShotsList;
list<CSprite> m_AsteroidList;

Nun überprüfeich in einer Schleife eine mögliche Ko ...
  Thema: Problem mit STL list
Leviathan

Antworten: 6
Aufrufe: 3378

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 09.08.2005, 10:58   Titel: Problem mit STL list
ok... hab den Fehler bei mir gefunden... hatte die Liste nämlich so definiert:

list<CSprite*> m_AsteroidList;


Somit brauche ich den Speicher für die shots u.ä. nicht mehr freigeben! Kla ...
  Thema: Problem mit STL list
Leviathan

Antworten: 6
Aufrufe: 3378

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 09.08.2005, 10:19   Titel: Problem mit STL list

Aber viel einfacher wäre es, wenn du dein CSprite ganz normal erstellst(kein Zeiger, kein new) und der Liste hinzufügst:
>>>CSprite ShotSprite = CSprite(m_lpDevice, m_lpShotTexture);<&l ...
  Thema: Ressourcen verwalten
Leviathan

Antworten: 13
Aufrufe: 4538

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 08.08.2005, 20:54   Titel: Ressourcen verwalten
... schön und gut aber hat denn einer von euch schon mal die zlib oder ähnliches in seinem Projekt/Spiel eingesetzt?

Die ganzen Manuals bei zlib scheinen mir fast ein wenig zu viel overhead zu besc ...
  Thema: Ressourcen verwalten
Leviathan

Antworten: 13
Aufrufe: 4538

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 08.08.2005, 11:40   Titel: Ressourcen verwalten


Das sind ZIP Files und zu empfehlen sind sie, da es schon fertig Libs gibt mit denen du die verwalten und bearbeiten kannst. Smile

Hi!

Kann denn einer hier ein Beispiel posten wie man diese Lib ...
  Thema: Funktion oder so zum erstellen von Oberflächen
Leviathan

Antworten: 23
Aufrufe: 7942

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 01.08.2005, 13:35   Titel: Funktion oder so zum erstellen von Oberflächen
Hi!

@Patrick: kannst Du bitte was dazu dagen? Die Aussage stammt ja von Dir...
  Thema: Funktion oder so zum erstellen von Oberflächen
Leviathan

Antworten: 23
Aufrufe: 7942

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 27.07.2005, 07:50   Titel: Funktion oder so zum erstellen von Oberflächen
JkerryZ
Nimm lieber DirectDraw oder Direct3D im Orthogonalen Modus, die RHW Dinger kannste das Klo runterspühlen wenn es um schnelles 2D geht. Da muss man nämlich in jedem Frame blöd locken/entlocken ...
  Thema: Fehler in Terrain-Beispiel ???
Leviathan

Antworten: 3
Aufrufe: 1678

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 26.07.2005, 08:04   Titel: Fehler in Terrain-Beispiel ???
Welchen Unterschied macht es denn? Ich sehe beim Ausführen des Programms keinen...
  Thema: Fog of War
Leviathan

Antworten: 15
Aufrufe: 4857

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 14.03.2005, 11:25   Titel: Fog of War
Man kann es per Tile machen und erhält passable Ergebnisse indem man die FogOfWar Tilegrafik je nach nachbar FogOfWar auswählt, somit kann man auch feine Übergänge bekommen

wie bitte?! kann das de ...
  Thema: Probleme mit Scrolling1
Leviathan

Antworten: 8
Aufrufe: 2918

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 14.03.2005, 11:12   Titel: Probleme mit Scrolling1
Ich hatte das Problem auch und mit REF geht es! Habt ihr aber ne Ahnung welches Treiberproblem Christian hier angesprochen hat?!
Läßt er sich eigentlich noch hier im Forum blicken?
  Thema: Starfield 2 ohne surface?
Leviathan

Antworten: 23
Aufrufe: 4864

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 09.03.2005, 15:14   Titel: Starfield 2 ohne surface?


sorry, aber welche Draw Befehle meinste? Ich bin in der Materie noch nicht so ganz bewandert...
  Thema: Starfield 2 ohne surface?
Leviathan

Antworten: 23
Aufrufe: 4864

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 09.03.2005, 14:42   Titel: Starfield 2 ohne surface?
Hi!

Die, die das Buch haben und durchgelesen haben, werden sich wahrscheinlich an das Beispiel "Starfield 2" aus dem Kapitel 20 erinnern.
Dort werden Sterne simuliert, die von oben nach unten "vor ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum