JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=a3a5b12ba7258eadb0b2512473e0432aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 368 Ergebnisse ergeben.
JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Speicherfreigabe: Calloc und Free
LeeDiGer

Antworten: 14
Aufrufe: 6573

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 05.09.2008, 13:13   Titel: Speicherfreigabe: Calloc und Free
Es können aber Speicherlecks entstehen. Und wenn das Programm den Speicher nicht korrekt freigibt, dann sieht man auch im Taskmanager, dass sich da nix tut. Ansonsten müsste den Speicherverbrauch wied ...
  Thema: Speicherfreigabe: Calloc und Free
LeeDiGer

Antworten: 14
Aufrufe: 6573

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 22.08.2008, 21:37   Titel: Speicherfreigabe: Calloc und Free
Nettes Konstrukt Wink
Aber ich meinte eigentlich z.B.:

VOXELNODE* RootNode = new VOXELNODE();

Bei dieser Abfrage würde das Programm unter Umständen falsch reagieren, weil der Zeiger ja nicht mit ...
  Thema: Speicherfreigabe: Calloc und Free
LeeDiGer

Antworten: 14
Aufrufe: 6573

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 22.08.2008, 07:48   Titel: Speicherfreigabe: Calloc und Free
Über den Taskmanager kann man den Speicherverbrauch beobachten.

Ich habs mit New und Delete mal probiert. Komischerweise klappts. Man muss nur beachten, dass man alle Zeiger mit NULL initialisiert ...
  Thema: Speicherfreigabe: Calloc und Free
LeeDiGer

Antworten: 14
Aufrufe: 6573

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 21.08.2008, 22:38   Titel: Speicherfreigabe: Calloc und Free
Gegeben ist folgende Struktur:
struct VOXELNODE
{
string color; //0:=W 1:=B 2:=G
VOXELNODE *child


Mit den folgenen Funktionen initialisiere ich einen Octree mit Farbwerten in Form eines ...
  Thema: 3dStudioMax Hilfe
LeeDiGer

Antworten: 11
Aufrufe: 9337

BeitragForum: Grafik und Sound   Verfasst am: 12.07.2008, 17:46   Titel: 3dStudioMax Hilfe
Naja, angenommen, ich will aber ein Objekt so möglichst abbilden, wie ich es vor mir sehe (mal unabhängig davon wie ich ein polygonmodell jetzt modellier...es geht mir jetzt nur um die Texturierung). ...
  Thema: 3dStudioMax Hilfe
LeeDiGer

Antworten: 11
Aufrufe: 9337

BeitragForum: Grafik und Sound   Verfasst am: 11.07.2008, 23:24   Titel: 3dStudioMax Hilfe
das mit den Knochen war nur ein beispiel... was ist, wenn viele markante oberflächen sind....z.B. jetzt auch bei dem knochen, wenn da irgendwelche Risse oder schmutzflecken sind?
Dann muss man ja ein ...
  Thema: 3dStudioMax Hilfe
LeeDiGer

Antworten: 11
Aufrufe: 9337

BeitragForum: Grafik und Sound   Verfasst am: 11.07.2008, 07:28   Titel: 3dStudioMax Hilfe
Weiß jemand, wie man organische Modelle vernünftig texturiert?
Also wenn man z.B. einen knochen hat und die Texturen durch abfotografieren eines echten knochen nehmen will, dann kann man logischerwei ...
  Thema: Surfaces währen der Laufzeit laden
LeeDiGer

Antworten: 23
Aufrufe: 16926

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 29.06.2008, 11:33   Titel: Surfaces währen der Laufzeit laden
Ich hab den passenden FLAG bei MSDN gefunden und erfolgreich getestet. Danke für den Tip Smile
  Thema: Surfaces währen der Laufzeit laden
LeeDiGer

Antworten: 23
Aufrufe: 16926

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 27.06.2008, 08:15   Titel: Surfaces währen der Laufzeit laden
ömm, meinst du jetzt bei dem "OPENFILENAME", den man davor definieren muss? hat es etwas mit dem "lpstrInitialDir" zu tun? Kannst du mir da noch einmal ein Tip geben?
  Thema: Surfaces währen der Laufzeit laden
LeeDiGer

Antworten: 23
Aufrufe: 16926

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 26.06.2008, 23:50   Titel: Surfaces währen der Laufzeit laden
Mit "GetOpenFileName" habe ich das Problem, sobald ich damit eine Datei datei geöffnet habe (ganz egal, ob ich diese dann auch verwende oder nicht), dass ich hinterher bestimmte Sachen wie n ...
  Thema: Bump Mapping und Gouraud Shading
LeeDiGer

Antworten: 17
Aufrufe: 14819

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 06.05.2008, 21:45   Titel: Bump Mapping und Gouraud Shading
Hab auch nach längerem Googlen irgendwie kein brauchbares Tutorial dazu gefunden. Könntest du mir nen Tip geben, wo ich eines finden könnte?
  Thema: Bump Mapping und Gouraud Shading
LeeDiGer

Antworten: 17
Aufrufe: 14819

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 04.05.2008, 12:45   Titel: Bump Mapping und Gouraud Shading
naja, immerhin kann man blendOP offentsichtlich auch bei Shadern einsetzen. Ich arbeite noch mit DX9 und kann bei DX10 sachen wie Deffered Shading noch nicht mitreden. Wenn sich mal die Zeit bei mir e ...
  Thema: Bump Mapping und Gouraud Shading
LeeDiGer

Antworten: 17
Aufrufe: 14819

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 29.04.2008, 18:09   Titel: Bump Mapping und Gouraud Shading
Also Bumpmapping und ein vollständiges Beleuchtungsmodell mit 16 Lichtquellen krisse im Pixel Shader gerade noch unter (ich hab ja keine möglichkeit, das in den Vertex Shader zu verlagern, wegen dem T ...
  Thema: Bump Mapping und Gouraud Shading
LeeDiGer

Antworten: 17
Aufrufe: 14819

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 29.04.2008, 17:11   Titel: Bump Mapping und Gouraud Shading
Ich habs nicht getestet, aber ich nehme an, ein Pass rendern ist jedesmal wie ein ganzes Objekt rendern: also für jede Lichtquelle würdeste jedes objekt mehrmals im Prinzip rendern, nicht wahr?
Kann ...
  Thema: Bump Mapping und Gouraud Shading
LeeDiGer

Antworten: 17
Aufrufe: 14819

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 28.04.2008, 19:06   Titel: Bump Mapping und Gouraud Shading
Bei PS 2.0 ist die Anzahl der Instruktionen auf 64 begrenzt. Bei PS 3.0 weiß ich das jetzt grad nicht genau, aber es unterstützt soviel, dass man etwas mit Bumpmapping etwa 16 Lichtquellen einbauen ka ...
 
Seite 1 von 25 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum