JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=bc138840256acdfeb2681fc0aa256ed7Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 364 Ergebnisse ergeben.
JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Gerüchteküche
Dr. Best

Antworten: 5
Aufrufe: 3483

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 17.10.2011, 19:46   Titel: Gerüchteküche
In Düsseldorf gibt's [URL=http://www.set-nrw.de/]Bier umsonst.
  Thema: Windows 7
Dr. Best

Antworten: 21
Aufrufe: 8252

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 25.02.2010, 15:20   Titel: Windows 7
Für Windows 7 Professional auf MSDNAA 0€.

Student muss man sein Wink .

Und ansonsten nehm halt die System Builder (OEM) Fassung von Windows 7 Home Premium. Da zahlst du wie Fallen schon sagte um d ...
  Thema: Mal was zu lachen / Kultur
Dr. Best

Antworten: 1227
Aufrufe: 239762

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 10.12.2009, 15:28   Titel: Mal was zu lachen / Kultur
eine wahre geschichte:
mein freund hat mal mit pure basic angefangen. in seinem buch hat der autor 80 seiten gebraucht, um zu erklären, was ein debugger ist.
im "JLI Spieleprogrammierung mit Di ...
  Thema: eigene dateiendung
Dr. Best

Antworten: 19
Aufrufe: 10513

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 05.12.2009, 00:09   Titel: eigene dateiendung
Notepad schluckt alles, egal wie die Endung ist. Wenn du ein Format mit einem selbst geschriebenen Programm assoziieren willst ist das ganz einfach:
1) Interpretiere in deinem Programm die Befehlszei ...
  Thema: 3d modell fehler
Dr. Best

Antworten: 9
Aufrufe: 4803

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 27.10.2009, 20:02   Titel: 3d modell fehler
Ich nehme einfach mal an, dass die verschiedenen Farben, die du im DirectX Viewer siehst von unterschiedlichen Materialien kommen. Damit die auch einen Einfluss haben wenn dein Code das Modell render ...
  Thema: Maus Tasten gehen Nicht !!!
Dr. Best

Antworten: 6
Aufrufe: 3627

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 15.10.2009, 01:05   Titel: Maus Tasten gehen Nicht !!!
Na dann prüf mal ob du CInputManager::GetInput() irgendwo aufrufst und ob die Bedingung USE_MOUSE == m_CurrentDevice erfüllt ist Wink .

Übrigens: Wenn du das mit Messageboxen debuggst hast du wohl no ...
  Thema: Maus Tasten gehen Nicht !!!
Dr. Best

Antworten: 6
Aufrufe: 3627

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 13.10.2009, 23:25   Titel: Maus Tasten gehen Nicht !!!
Also eine Sache, die an diesem Code sehr verdächtig ist, ist dass du switch benutzt um die Werte von data.dwOfs zu prüfen. So weit ich das Verstehe wird data.dwOfs als Bitfield verwendet (also ein 32- ...
  Thema: LowLevel DeviceCommands oder lieber nicht?
Dr. Best

Antworten: 5
Aufrufe: 3378

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 25.09.2009, 00:16   Titel: LowLevel DeviceCommands oder lieber nicht?
Ich hab ja auch eine eigene Engine. Das was man momentan auf Ultimate3D.org sieht ist schon lange nicht mehr aktuell, wird aber von vielen genutzt. Inzwischen arbeite ich mit Direct3D 9.0 und mache di ...
  Thema: Evoke 2009
Dr. Best

Antworten: 15
Aufrufe: 8265

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 05.08.2009, 11:58   Titel: Evoke 2009
Jo, klar, ich habe es ja auch schon relativiert ("nicht die universelle Lösung"). Was ich meinte war in erster Linie, dass es Fälle gibt wo man auf klassischem Wege auch mit hohem Rechenaufw ...
  Thema: Evoke 2009
Dr. Best

Antworten: 15
Aufrufe: 8265

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 05.08.2009, 01:20   Titel: Evoke 2009
Die Zeiten in denen alles was man darstellen will irgendwo im Speicher rumfliegen muss sind eben vorbei. Mit der höheren Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Grafikkarten kann man alles jederzeit g ...
  Thema: Evoke 2009
Dr. Best

Antworten: 15
Aufrufe: 8265

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 04.08.2009, 16:03   Titel: Evoke 2009
Dr. Best: Kein Geometrie Shader, das ganze basiert auf einen einzigen VertexShader der einfach nur ein pass through macht und den FragmentShader der die gesammte Szene berechnet. Daher ist die Anzahl ...
  Thema: Evoke 2009
Dr. Best

Antworten: 15
Aufrufe: 8265

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 04.08.2009, 11:47   Titel: Evoke 2009
Schon cool diese Demo. Das Wasser entsteht im Geometry Shader, oder? Ist auf jeden Fall mal eine sinnvolle Anwendung davon. Über Perlin Noise habe ich in letzter Zeit auch einiges gelesen. Ich schätze ...
  Thema: Evoke 2009
Dr. Best

Antworten: 15
Aufrufe: 8265

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 31.07.2009, 20:40   Titel: Evoke 2009
Was die Demoszene treibt ist ja schon ganz cool, aber so den Bezug habe ich dazu nicht. Wenn ich im Moment Zeit hätte würde ich wahrscheinlich hingehen aber unter den Umständen lohnt es einfach nicht. ...
  Thema: Evoke 2009
Dr. Best

Antworten: 15
Aufrufe: 8265

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 30.07.2009, 14:40   Titel: Evoke 2009
Hmm, Kalk, da wäre ich mit dem Rad in einer Viertelstunde, also ist das ansich eine gute Gelegenheit. Problem ist nur, dass ich Montag noch eine Numerikklausur schreibe und bis jetzt kaum gelernt habe ...
  Thema: Sprung Parabel
Dr. Best

Antworten: 17
Aufrufe: 9630

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 24.07.2009, 19:56   Titel: Sprung Parabel
Um mal eine Sache klarzustellen: Es geht dabei nicht um die Farbtiefe des eigentlichen Rendertargets sondern um die Farbtiefe des Depth-Stencil-Buffers. Der Depth-Stencil-Buffer kann je nach Einstellu ...
 
Seite 1 von 25 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum