JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=1bd51550f21ace448fcd1c4a694f361cMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 99 Ergebnisse ergeben.
JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Kollisionserkennung und Spriteanimation aus >einer< Da
Dofter

Antworten: 1
Aufrufe: 2322

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 06.07.2007, 13:14   Titel: Kollisionserkennung und Spriteanimation aus >einer< Da
Zu fehlenden Sprites: Forensuche hift...
  Thema: hWnd unused
Dofter

Antworten: 1
Aufrufe: 1454

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 14.06.2007, 21:42   Titel: hWnd unused
Hallo,

ich weis nicht ob sich hier einer mit wxWidgets auskennt, ich hab aber trozem eine Frage dazu, die ihr mir hoffentlich auch so beantworten könnt:

Ich hättte gern ein HWND eines Frames. Üb ...
  Thema: Fading
Dofter

Antworten: 8
Aufrufe: 4368

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 10.06.2007, 18:26   Titel: Fading
falls es noch nicht funktioniert, kann es sein, dass dir diverse Render States fehlen, die du noch setzen musst.

m_lpDevice->SetRenderState( D3DRS_ALPHABLENDENABLE, TRUE );
m_lpDevice->Set ...
  Thema: Fading
Dofter

Antworten: 8
Aufrufe: 4368

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 10.06.2007, 18:03   Titel: Fading
ich hab sowas bis jetzt immer so gemacht:

-ein einen Schwarzen Pixel in Paint als Grafik gespeichert
-im Porgramm ein Sprite mit der Grafik dieses Pixels erstellt
-das sprite auf die größe des Ba ...
  Thema: Sprite List
Dofter

Antworten: 7
Aufrufe: 3764

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 18.05.2007, 13:34   Titel: Sprite List
naja, du hast des "Sternchen" auf die falsche seite geschrieben: nicht (it*) sondern (*it)
  Thema: Sprite List
Dofter

Antworten: 7
Aufrufe: 3764

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 18.05.2007, 12:53   Titel: Sprite List
ich habs bis jetzt immer so gemacht:

list<Class*> ClassList;
Class* NeuesElement = new Class;
ClassList.push_back(NeuesElement );


ghet aber sicherlich auch ohne pionter mit new zuweis ...
  Thema: Mencus
Dofter

Antworten: 29
Aufrufe: 17273

BeitragForum: Projekte   Verfasst am: 06.03.2007, 18:13   Titel: Mencus
ok hab ich gemacht. nun dürfte auch Alt keine Probleme mehr machen.

Edit: oups link vergessen hier: [url=http://www.fam-wick.de/Christoph/Downloads/Update/Update1.4.zip]Update1.4
  Thema: Mencus
Dofter

Antworten: 29
Aufrufe: 17273

BeitragForum: Projekte   Verfasst am: 05.03.2007, 18:22   Titel: Mencus
hey hey, da ham ja ganz ganz viele leute geschreiben Very Happy

ich fang mal von hinten her an.

Alt: naja was passiert wenn man auf Alt druückt? Drück drauf und du wirst sehen, dass "Datei" au ...
  Thema: Mencus
Dofter

Antworten: 29
Aufrufe: 17273

BeitragForum: Projekte   Verfasst am: 04.03.2007, 13:37   Titel: Mencus
Hazel. ok du kanns es nicht spielen.

Aber so kann ich dir nicht helfen. irgenetwas muss ja da sein, wie so es nicht geht, oder?

@JkerryZ

Ich hab noch mal was hoch geladen ersetz nochmal die M ...
  Thema: Mencus
Dofter

Antworten: 29
Aufrufe: 17273

BeitragForum: Projekte   Verfasst am: 03.03.2007, 15:31   Titel: Mencus
jup, ihr hattet recht: war echt keine parabel.
sollte nun behoben sein, genauso wie des mit der "zurück"-Problem

Link: [url=http://www.fam-wick.de/Christoph/downloads/Update/Update1.3.zi ...
  Thema: Mencus
Dofter

Antworten: 29
Aufrufe: 17273

BeitragForum: Projekte   Verfasst am: 02.03.2007, 13:52   Titel: Mencus
auch nach dem update?

eigentlich müsste sowas da stehn:

m_pGraph->RenderFile
ErrorString: xyz
ErrorDescription: xyz
  Thema: Mencus
Dofter

Antworten: 29
Aufrufe: 17273

BeitragForum: Projekte   Verfasst am: 01.03.2007, 18:19   Titel: Mencus
Prüfe doch in RenderFile einfach mal alle Returnvalues auf die Validität sowas hilft schon enorm. Kombiniere das mit der Log datei und mal sehen was dann bei den mit dem Fehler ausgegeben wird.

Hab ...
  Thema: Mencus
Dofter

Antworten: 29
Aufrufe: 17273

BeitragForum: Projekte   Verfasst am: 01.03.2007, 17:45   Titel: Mencus
öhhm verteh ich immer noch net ganz. Ist es nicht so, dass man bei meinem derzeitigen Sprung die größte Kontrolle hat?:
-wenn man die Springen-taste nicht mehr drückt, fällt er wieder runter
-so lan ...
  Thema: Mencus
Dofter

Antworten: 29
Aufrufe: 17273

BeitragForum: Projekte   Verfasst am: 28.02.2007, 16:24   Titel: Mencus
weils ich grad wenig zeit hab:

ich schau später mal ob ich des mit dem springen hinkrieg.

den satz versteh ich net ganz : "Simpel und klappt recht gut, springen gedrückt lassen muss man auc ...
  Thema: Mencus
Dofter

Antworten: 29
Aufrufe: 17273

BeitragForum: Projekte   Verfasst am: 28.02.2007, 15:14   Titel: Mencus
Des neuste DirectX wirst ja wohl auch draf ham...

.. d.h. ich hab keine Ahnung, was ich da machen könnte, weil bei mir der Fehler und bei den anderen anscheinend auch, nicht auftritt. Vielleicht wi ...
 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum