JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=de716330737cbd44cc793a1932e182d5Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 1347 Ergebnisse ergeben.
JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Willkommen in 2015
DirectXer

Antworten: 7
Aufrufe: 9038

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 10.11.2015, 14:11   Titel: Willkommen in 2015
Ich lebe auch noch Smile Musste gerade in einer Win98 VM DirectX7 installieren, da kamen die Erinnerungen auf und ich dachte ich schau mal vorbei...

Habe in Aachen Physik studiert und arbeite momentan ...
  Thema: Forum tot :(
DirectXer

Antworten: 17
Aufrufe: 25552

BeitragForum: News   Verfasst am: 20.06.2011, 21:06   Titel: Forum tot :(
Joa ich bin auch noch ein bisschen da =)
Hab auf jeden Fall solch historische Momente an mir vorbeigehen zu lassen Rolling Eyes
  Thema: projekt sourcecode ausdrucken (visual studio)
DirectXer

Antworten: 15
Aufrufe: 14900

BeitragForum: Hard- und Software   Verfasst am: 08.06.2009, 19:51   Titel: projekt sourcecode ausdrucken (visual studio)
du könntest z.b. Edit: Oh ich seh grad in meiner version kann man nicht alle tabs gleichzeitig drucken.. hat sich dann wohl erledigt
  Thema: direct input
DirectXer

Antworten: 10
Aufrufe: 10111

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 07.06.2009, 14:11   Titel: direct input
außerdem siehst du dann ggf fehlermeldungen in der ausgabe unten die sehr hilfreich sein können. sonst kannst du das debug-level hochstellen. auch der andere thread hier direkt unter dir (problem) ent ...
  Thema: problem
DirectXer

Antworten: 4
Aufrufe: 5897

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 04.06.2009, 17:52   Titel: problem
du hast schon recht, es mag nicht am code liegen. Wenn die vorkompilierte exe aus dem Buch läuft und nur dein eigenes Programm crasht, hängt das höchstwahrscheinlich mit anderen Quellen zusammen. Dies ...
  Thema: Serializieren von vererbten Klassen
DirectXer

Antworten: 3
Aufrufe: 4959

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 29.04.2009, 17:52   Titel: Serializieren von vererbten Klassen
hi,

am besten zeigst du mal ein bisschen code, z.b. wie du deine benutzung von boost serialization implementierst. Auch die Klassendefinitionen wären hilfreicht.

Was ich mir spontan vorstellen ...
  Thema: Der Nachtschwärmer-Thread
DirectXer

Antworten: 148
Aufrufe: 69502

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 18.04.2009, 15:08   Titel: Der Nachtschwärmer-Thread
So mal wieder den Nachtschwärmer ausgenutzt... (iwann lad ich den ma aufn cafe ein dafür). aber bin jetz wieder zu hause und aktiv =D Cheers und gn8, bin noch n bisschen jetlagged =)
  Thema: Cast Operator überladen
DirectXer

Antworten: 4
Aufrufe: 5446

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 18.04.2009, 15:04   Titel: Cast Operator überladen
hmm wenn du schon 2 Spezialisierungen hast dann kannst du in beide einen Konstruktor einschreiben:
class A;
class B;

template<typename T> class foo
{
...
};

template<> class ...
  Thema: Singletons
DirectXer

Antworten: 18
Aufrufe: 20698

BeitragForum: Tutorials   Verfasst am: 18.04.2009, 14:55   Titel: Singletons
was genau meinst du mit "ein Interface"? Vielleicht interessiert dich die Boost-Implementierung des Singleton Utilities [url=http://torjo.com/tobias/]hier, die ist eigtl ganz ordentlich gesc ...
  Thema: Was macht ihr gerade?
DirectXer

Antworten: 32
Aufrufe: 27390

BeitragForum: Projekte   Verfasst am: 18.04.2009, 14:51   Titel: Was macht ihr gerade?
schreib gerade nen Compiler für [url=http://strlen.com/false/false.txt]FALSE in C++ steh auch mit dem Entwickler in Kontakt für contributions. Daneben mach ich noch ne library extension, ist aber nur ...
  Thema: Der Nachtschwärmer-Thread
DirectXer

Antworten: 148
Aufrufe: 69502

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: 07.02.2009, 02:14   Titel: Der Nachtschwärmer-Thread
Hi, ich missbrauche mal kurz den Nachtschwärmerthread um zu sagen dass ich bis zum 14.4. in Neuseeland bin. Das heißt auf der einen Seite dass ich immer nachts wach bin und konstanter Winner im Nachts ...
  Thema: Kollision per Farbe?
DirectXer

Antworten: 17
Aufrufe: 15471

BeitragForum: DirectX, OpenGL   Verfasst am: 17.01.2009, 18:16   Titel: Kollision per Farbe?
Hi, es gibt im Buch ein Kapitel das eine screenshot()-Methode defininiert, das könntest du dir mal ansehen. ansonsten ist auch Du rufst die Methode LockRect() eines Surfaces auf und übergibst versch. ...
  Thema: exit in g++ (was: "break in g++")
DirectXer

Antworten: 8
Aufrufe: 8600

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 07.01.2009, 15:54   Titel: exit in g++ (was: "break in g++")
das mit atexit ist total egal ob du da exit oder return her nimmst. Die in atexit Funktion wird auch bei einem Return aufgerufen.genau deswegen hab ich auch geschrieben das exit(n) und return n übrige ...
  Thema: exit in g++ (was: "break in g++")
DirectXer

Antworten: 8
Aufrufe: 8600

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 06.01.2009, 11:02   Titel: exit in g++ (was: "break in g++")
achso du meinst exit ;P

wie FH sagte is exit in <stdlib.h> definiert, allerdings solltest du zum einbinden <cstdlib> benutzen, da das standardkonform ist und keine protabilitätsprobleme ...
  Thema: exit in g++ (was: "break in g++")
DirectXer

Antworten: 8
Aufrufe: 8600

BeitragForum: Entwicklung   Verfasst am: 04.01.2009, 20:54   Titel: exit in g++ (was: "break in g++")
welches break meinst du? das in while/for-loops oder das in switches oder eine funktion wie __debugbreak()? die ersten beiden beschreiben das keyword break, das ist ein elementares c++-keyword und bes ...
 
Seite 1 von 90 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 88, 89, 90  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum