JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=bfb0f6aa787a5c6c0cd029fdc59b7f85Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wertebereichsüberschreitung eines Datentyps
Adrian

Antworten: 7
Aufrufe: 7633

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 24.01.2009, 20:15   Titel: Wertebereichsüberschreitung eines Datentyps
Es hat sich geklärt, jetzt reagiert das Programm wie erwartet. Ist mir ein Rätsel, warum es nun funktioniert.

Danke euch, jetzt geht's weiter.
  Thema: Wertebereichsüberschreitung eines Datentyps
Adrian

Antworten: 7
Aufrufe: 7633

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 24.01.2009, 20:10   Titel: Wertebereichsüberschreitung eines Datentyps
Mit sizeof(short) ergibt sich der Wert 2.

Nach meinen Recherchen steht der Wert 2 für die Anzahl an Byte, die eine short Variable im Arbeitsspeicher meines Laptops belegt. 2 Byte entsprechen 16 Bi ...
  Thema: Wertebereichsüberschreitung eines Datentyps
Adrian

Antworten: 7
Aufrufe: 7633

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 24.01.2009, 15:40   Titel: Wertebereichsüberschreitung eines Datentyps
Kann es sein, dass dein OS den Wert intern doch in einem 32bit-Typ speichert - aus Effiziensgründen ?

Wie finde ich dies heraus?

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Das Listing habe ich mit Visu ...
  Thema: Wertebereichsüberschreitung eines Datentyps
Adrian

Antworten: 7
Aufrufe: 7633

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 23.01.2009, 16:27   Titel: Wertebereichsüberschreitung eines Datentyps
Hi zusammen,

in einem Listing, das ich ausprobiert habe, findet eine Wertebereichsüberschreitung statt. Ungefähr so (Code nicht vollständig):

void main(void)
{
short GehaltMeier = 30000;

G ...
  Thema: #include "stdafx.h"
Adrian

Antworten: 8
Aufrufe: 4808

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 06.09.2007, 11:34   Titel: #include "stdafx.h"
In Ordnung , es hat geklappt; ist aber irgendwie umständlich Shocked
  Thema: #include "stdafx.h"
Adrian

Antworten: 8
Aufrufe: 4808

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 06.09.2007, 10:33   Titel: #include "stdafx.h"
Könntest du mir vielleicht noch sagen, wie man das Projekt aus der Liste
auf der Startseite entfernt. Ich hasse nämlich Unordnung.

Danke für deine Bemühungen.
  Thema: #include "stdafx.h"
Adrian

Antworten: 8
Aufrufe: 4808

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 06.09.2007, 10:09   Titel: #include "stdafx.h"
Danke manu für die schnelle Anwort.

Ich frage mich nur, warum der Compiler trotzdem noch nach der vorcompilierten Headerdatei sucht, obwohl ich die Datei (und noch andere) aus dem Projektmappen E ...
  Thema: #include "stdafx.h"
Adrian

Antworten: 8
Aufrufe: 4808

BeitragForum: Fragen, Antworten und Kritik   Verfasst am: 06.09.2007, 09:40   Titel: #include "stdafx.h"
Hi Leute,

Ich bin Anfänger und habe ein Problem mit einem Programm Very Happy . Wollte das Listing 6.4 aus dem Buch abschreiben und habe dabei aber kein leeres Projekt geöffnet. Da wurden nun verschieden ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum